Kirchhellen
Foto: Mat Napo / Unsplash
Foto: Mat Napo / Unsplash

Impfungen ohne Termin möglich

Impfzentrum weitet 'Tag der offenen Tür' auf das kommende Wochenende aus - Angebot am Montag bleibt zusätzlich bestehen

Kirchhellen -

Weil es derzeit nur wenige Buchungen für das Bottroper Impfzentrum über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe gibt, sind nun zahlreiche mögliche Impftermine frei. Bereits für den kommenden Montag hatte das Impfzentrum unter dem Motto 'Tag der offenen Tür' zum Impfen ohne Termin eingeladen. Dieser Tag wird nun erweitert auf das kommende Wochenende.

Am Samstag, Sonntag und Montag (10., 11. und 12. Juli 2021) können sich alle Personen ab 16 Jahre auch ohne vorherige Terminbuchung impfen lassen. Das Impfzentrum Bottrop hat an diesen Tagen zwischen 8 Uhr und 19 Uhr geöffnet.

Alle Bürgerinnen und Bürger können ohne vorherige Registrierung und Terminsuche spontan in das Impfzentrum Bottrop kommen und werden dann mit dem Impfstoff des Herstellers BioNTech geimpft. Mitgebracht werden müssen der Personalausweis, die elektronische Gesundheitskarte sowie, wenn er vorhanden ist, der Impfausweis. Der Folgetermin wird individuell mit den Impflingen vier Wochen später vereinbart.

Quelle: Pressestelle Stadt Bottrop

Zurück