Kirchhellen
Felix Flick-Hofmann (r.) und sein Vater Guido Hofmann arbeiten gemeinsam in dem Atelier Meilensteine in Kirchhellen, wo der nächste Künstler-Dialog stattfindet.Foto: Valerie Misz

Ist Kunst immer politisch? Bottroper Künstlerkollektiv lädt zum Dialog

Kunst zugänglich machen und den Menschen nahebringen, das nimmt sich das Künstler Kollektiv vor - Ein offener Dialog im Atelier Meilensteine soll dabei helfen

Kirchhellen -

Lokale Künstler und Kunstfreunde kommen am 9. August zusammen, um gemeinsam in den Dialog zu treten. Das Thema des Abends lautet „Kunst & Aktivismus: Ist Kunst immer politisch?“. Die Veranstaltung findet im Kirchhellener Atelier Meilensteine an der Bottroper Straße 141 statt.

Bildhauer und Materiaplastiker Guido Hofmann und sein Sohn, ebenfalls Künstler, Felix Flick-Hofmann sind dieses Mal die Gastgeber. „Wir sind rund 60 Mitglieder im Künstler Kollektiv und treffen uns regelmäßig für den Austausch. Dabei geht es um Inspiration, voneinander zu lernen und auch mal kritische Sichtweisen aufzuzeigen“, sagt Felix Flick.

Im Anschluss an den einstündigen Dialog, der um 19 Uhr beginnt, können die Gäste bei einem Kaltgetränk und Snack noch zum gemeinsamen Sommerfest bleiben. „Trotz der Ferienzeit hoffen wir auf rege Teilnahme“, so die Künstler.

Offen für alle

Der Abend soll auch für Kunstfreunde und Interessierte eine Gelegenheit sein, das Kollektiv kennen zu lernen, einen Blick in die Werkstube des Bildhauers zu werfen und den Mut zu fassen, vielleicht selbst Mitglied zu werden oder in einer „Wohlfühl-Atmosphäre“ über wichtige Themen zu sprechen. „Mit dem vorangegangenen Dialog hat man gleich Input, um im Anschluss ins Gespräch zu kommen“, hofft Felix Flick-Hofmann.

Während der Veranstaltung können die Parkplätze nebenan beim Gartencenter Fockenberg genutzt werden. Die Bushaltestelle Glaserhüttenheide befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Atelier.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen