Kirchhellen
Der Kinderferiencircus in den Osterferien 2021 muss in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen.
Nachwuchsartisten müssen sich gedulden.Foto: Eric Tompkins / Unsplash

Kinderferiencircus Kirchhellen ist abgesagt

Die beliebte Veranstaltung in den Osterferien muss in diesem Jahr ausfallen

Kirchhellen -

Gastieren sollte der Zirkus in Kirchhellen vom 29. März bis zum 10. April 2021. Aufgrund der Corona-Maßnahmen darf die Veranstaltung nicht stattfinden.

Die Stadt Bottrop hat jetzt angekündigt, dass der Kinderferiencircus in Kirchhellen in diesem Jahr ausfallen muss. Da Teile des Angebotes witterungsbedingt häufig in einem Zelt oder im Saal des Brauhauses am Ring in Kirchhellen stattfinden und erfahrungsgemäß die Anzahl der teilnehmenden Kinder hoch ist, können unter Umständen weder die Hygiene- noch die Abstandsregelungen eingehalten werden.

Der Fachbereich Jugend und Schule der Stadt Bottrop bedauert die Absage, besonders, da schon im vergangenen Jahr der Kinderferiencircus in Kirchhellen aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Der Fachbereich betont aber auch, dass der Ausfall sicher ist, auch wenn sich die Bestimmungen für Veranstaltungen bis zu diesem Zeitpunkt noch ändern können.

Quelle: Pressestelle Stadt Bottrop

Zurück