Kirchhellen
Auch der Kirchhellener Ulrich Scharun ist mit seiner Biometzgerei auf der Lieferplattform vertreten.Foto: aureus GmbH

Kirchhellener Erzeuger beteiligen sich an neuem Lieferdienst

Mit dem neuen Lieferservice „Wochenmarkt24“ wurden viele regionale Unternehmen in ein Boot geholt - Auch Kirchhellener Landwirte und Unternehmen sind mit dabei, um das Angebot zu erweitern

Kirchhellen -

Ohne Zwischenhändler, alles frisch, regional und direkt vor die Haustür: Das Konzept von Wochenmarkt 24 bietet allerdings nicht nur für den Endkunden eine Chance, sondern auch für den Erzeuger selbst. Die Genossenschaft hat viele regionale Anbieter gebündelt auf eine Plattform geholt. Das Ziel ist, ein ähnlich großes Angebot wie ein Supermarkt zu haben.

So kommen die unterschiedlichsten Produkte von unterschiedlichen Erzeugern. Jeweils montags bis freitags bis 18 Uhr können sich Kunden den Warenkorb für mindestens 20 Euro vollpacken. Die Mitarbeiter der Plattform holen die Produkte von den Erzeugern ab, verpacken sie in Mehrwegthermoboxen und liefern alles noch in derselben Nacht bis sechs Uhr in der Früh aus. Samstags ist die Bestellung bis 14 Uhr möglich, die Auslieferung erfolgt dann bis spätestens Mitternacht.

Auch viele Kirchhellener Betriebe sind dabei: unter anderem die Höfe Umberg und Miermann sowie die Biometzgerei Scharun. „Für viele ist ein eigener Shop zu aufwendig. Deswegen ist es gut, Teil einer Genossenschaft zu sein, die das Angebot bündelt“, meint Ulrich Scharun, Inhaber der Biometzgerei. „So erreichen wir Kunden, die lieber online bestellen und gehen mit dem Trend. Außerdem soll das Angebot laufend erweitert werden, das ist toll.“ Das Bestellen ist außerdem nach Bedarf und ohne Abomodell möglich. Alle weiteren Informationen, das aktuelle Angebot und Bestellhinweise gibt es auf der Internetseite.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen