„Das Klosterfest ist ein Fest der Begegnung von Alt und Jung“, sagt Sandra Liebehenz vom Jugend-Kloster. Los geht es am 7. Juli um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst unter dem Thema „Feuer und Flamme.“ Auf die Gäste warten verschiedene gemeinsame Spiele, Bastelaktionen, Kutschenfahrten und mehr. Für die Kleinen steht eine Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
Die Tagespflege stellt sich vor
Und die Caritas nutzt die Gelegenheit für einen Tag der offenen Tür in der neuen Tagespflege, die in den Räumen des alten Jugendhauses eröffnet hat. Deshalb wird dort auch die Cafeteria im Rahmen der Festlichkeiten eingerichtet. Um Kuchenspenden, die im Kloster abgegeben werden können, wird noch gebeten.
Um den beliebten Kloster-Trödelmarkt wiederzuerwecken haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Kirchhellener und Menschen aus der Umgebung Devotionalien und sonstige Schätze gespendet. Mit dem Erlös des Festes, das gegen 17 Uhr endet, wird die Kinder- und Jugendarbeit sowie das Freiwilligenprojekt vor Ort unterstützt.