Kirchhellen
Der Seniorenbeauftrage Ferdinand Butenweg freut sich, Ludger Schnieder noch ein letztes Mal in seiner Funktion als Bezirksbürgermeister zu begrüßen.Foto: Valerie Misz

Kolpingsenioren freuen sich auf Gesprächsrunde mit dem Bezirksbürgermeister

Ein traditioneller Termin zur Jahresbeginn: Die Kolpingsenioren und Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder tauschen sich über wichtige und aktuelle Themen aus

Kirchhellen -

Die Gesprächsrunde mit Noch-Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder ist für die Kolpingsenioren ein Höhepunkt im Jahr. Denn trotz der Ankündigung seines geplanten Rückzuges aus dem Amt, stellt Schnieder klar: „Es gibt noch vieles, worüber ich mit den Kolpingsenioren reden möchte.“ Am Dienstag, 23. Januar ist es wieder soweit und die traditionelle Runde kommt im Pfarrheim St. Johannes zusammen.

Gesprochen werden soll über politische Entwicklungen, die Kirchhellen bewegen, zum Beispiel über den Ausbau der Hackfurthstraße, die Fahrradstraßen in Kirchhellen und Grafenwald, die neue Feuerwache sowie die Kanalisation in Grafenwald. Die Senioren sind stets aufgeschlossen und neugierig, tragen auch gerne eigene Anliegen vor. So erfahren sie aus erster Hand, was aktuell wichtig ist im Dorf.

„Wenn dann noch Zeit ist, möchte Ludger Schnieder einen Blick in die Zukunft wagen und eine kurze Bilanz seiner knapp zehnjährigen Zeit als Bezirksbürgermeister geben“, freut sich der Seniorenbeauftragte Ferdinand Butenweg. Gestartet wird übrigens um 15 Uhr mit einer gemeinsamen Messe. Anschließend geht es ins Pfarrheim zum gemütlichen Kaffeetrinken.

Über weitere Anmeldungen freuen sich die Organisatoren. Interessierte können sich bei Ulla Dickmann (02045) 959977, Ferdinand Butenweg (02045) 6519 oder Gabi Fiele (02045) 8544052 melden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen