Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Kürbisfest war ein voller Erfolg

Beste Stimmung und schönstes Wetter: Beim Kürbisfest auf dem Bauernhof Maassen ging es rund

Kirchhellen -

Es sieht ganz danach aus, als würde sich das Kürbisfest zu einer regelmäßigen Veranstaltung in Kirchhellen mit vielen Traditionen entwickeln. Die Besucherdichte und tolle Resonanz sprechen für sich.

Bei bester Stimmung und schönstem Herbstwetter fand am Samstag das Kürbisfest statt. Eltern und Kinder schnitzten Kürbisse, die Hüpfburgen waren für die Kleinen das absolute Highlight und auch das kulinarische Angebot kam bei den Besuchern sehr gut an. Frische Reibekuchen, Gegrilltes, Waffeln kühle Getränke und frischer warmer Apfelsaft direkt vom Hof ließen die Gäste auf dem Bauernhof Maassen teilweise Schlange stehen.

Nächstes Fest im Kirchhellener Jahreskalender

Auch der Veranstalter zeigt sich zufrieden: „Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen und, dass das Fest so beliebt sein würde und wir so viele Gäste begrüßen durften, damit hat wohl keiner gerechnet“, so Landwirt Philipp Maassen. Bereits zum fünften Mal fand nun das Kürbisfest statt, doch in diesem Jahr mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Denn zum ersten Mal warb der Landwirt mit der Veranstaltung und lockte so deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren an. „Man hat aber auch gemerkt, dass die Leute jetzt nach der langen Pandemiezeit richtig Lust hatten, mal wieder etwas zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass das Fest auch in den kommenden Jahren stattfinden wird“, so Maassen. Kirchhellen hat viel zu bieten: So etabliert sich wohl nun das nächste traditionelle Fest im Dorf.

Fotos: Aileen Kurkowiak

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen