Damit geben sie nach der für Fans bitteren Nachricht ihrer bevorstehenden Auflösung eines der letzten Konzerte überhaupt. Dass sich die Band nach 27 erfolgreichen Jahren plötzlich auflöst, überraschte die Fans. Die Veranstalter freuen sich also umso mehr, sie als Headliner gewonnen zu haben: „Damit zeigt Sum 41, dass sie ihr Herz für Punkrock trotz des wahnsinnigen Erfolges nie verloren haben!“ Schließlich verkauften die seit ihrer Gründung 1996 mehr als 15 Millionen Platten. An welchem Tag sie auftreten, ist allerdings noch nicht veröffentlicht.
Zweiter Headliner an dem Wochenende vom 5. bis 7. Juli sind Bad Religion, die bereits vor zwei Jahren schon einmal die Festival-Gäste begeisterten. Außerdem angekündigt wurden: Suicidal Tendencies, Toy Dolls, FEAR, Das Lumpenpack, Money Boy und viele mehr. In den vergangenen Jahren sorgten außerdem Ausreißer wie Blümchen oder eine ABBA-Coverband für Stimmung. Dahingehend dürfen Fans gespannt sein, was sich das Ruhrpott Rodeo Team um Veranstalter Alexander Schwers noch einfallen lässt.
Tickets gibt es ab 84,75 Euro (Tagesticket) im Ticketshop unter www.ruhrpott-rodeo.de. Mit dabei sind auch variierende Wochenend-Tickets mit und ohne Camping.