Kirchhellen
Die Einnahmen aus dem Verkauf der FFP2-Masken spendet die Dorf-Apotheke an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe
Maskenkauf für den guten Zweck.Foto: Jessica Rockowitz / Unsplash

PR Artikel

Maskenkauf für den guten Zweck

Christiane Petri-Reers aus der Dorf-Apotheke in Bottrop-Kirchhellen unterstützt, wo Unterstützung benötigt wird

Kirchhellen -

Die Einnahmen aus dem Verkauf der FFP2-Masken werden an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe gespendet. Apothekeninhaberin Christiane Petri-Reers weiß: „Wer die Arbeit des Hospizdienstes kennt, kennt auch den Unterstützungsbedarf.“

Mit einem Berechtigungsschein der Krankenkasse können sich Senioren über 60 Jahre und Risikopatienten die sichereren FFP2-Masken in der Apotheke abholen. Sechs Masken stehen jedem Inhaber eines solchen Berechtigungsscheines zu, die Eigenbeteiligung beträgt gerade einmal zwei Euro.

Apothekerin Christiane Petri-Reers hat sich ohne langes Zögern dazu entschieden, die Einnahmen zu spenden: „Wir als Apotheke sind bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Deswegen möchten wir mit den Einnahmen bei denjenigen ansetzen, die es in den vergangenen Monaten weniger gut hatten.“

Apotheke für Unterstützung bekannt

Schon seit mehreren Jahren steht die Dorf-Apotheke in Bottrop-Kirchhellen in engem Kontakt mit dem Heilpädagogischen Zentrum und seiner Leiterin Elle Schudek. Jedes Weihnachten steht der Wunschbaum des Heilpädagogischen Zentrums in der Dorf-Apotheke. Interessierte können sich hier einen Wunschzettel von dem Baum „abpflücken“ und so einem Kind einen Weihnachtsherzenswunsch erfüllen, der sonst aufgrund der familiären Situation der jeweiligen Familien nicht möglich wäre.

Mit der Spende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe möchte die Apothekeninhaberin die Unterstützung für gute Zwecke erweitern. „Den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe zu unterstützen, ist mir persönlich wichtig. Jeder, der einmal auf einer Kinderintensivstation war oder die Arbeit der Hospizdienste kennt, weiß, wie wichtig jede Form von Unterstützung ist. Die Emscher-Lippe-Region ist groß und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst betreut viele Familien – auch momentan – mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, die den Betroffenen und den Angehörigen in den schwierigsten Zeiten zur Seite stehen“, erzählt Christiane Petri-Reers.

 

Ab sofort sind die FFP2-Masken in der Dorf-Apotheke an der Hauptstraße 34 in 46244 in Bottrop-Kirchhellen erhältlich. Nach Vorlage des Berechtigungsscheines der Krankenkassen kosten sechs Masken zwei Euro.

Zurück

Diesen Artikel teilen