Kirchhellen
Ab Samstag (1. Juli) hat der Grafenwald Kiosk samstags und sonntags von 7.30 bis 20 Uhr und montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr geöffnet.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Neuer Kiosk in Grafenwald: Eröffnung am Wochenende

Der Grafenwälder Timo Schubert erfüllt sich den Traum von einem eigenen Kiosk - Er weiß, was im Dorf fehlt und möchte einige Versorgungslücken schließen

Kirchhellen -

Dass die einzige Eisdiele in Grafenwald nach der Winterpause nicht mehr öffnete, hat die Menschen in Grafenwald getroffen. Timo Schubert hat jahrelange Erfahrungen bei der Arbeit in einer Tankstelle gesammelt, die er jetzt nutzt, um den „Grafenwald Kiosk“ zu führen. Seit etwa sechs Wochen sind er und seine Familie sowie Freunde in den zentralen Räumlichkeiten der ehemaligen Eisdiele auf der Schneiderstraße zugange. „Wenn am Wochenende das Schützenfest gleich um die Ecke stattfindet, wollen wir eröffnen“, sagt Schubert.

Der Zeitpunkt passt also schon einmal. Auch wenn bis dahin noch einiges zu tun ist. Aktuell werden noch die Regale eingeräumt. Timo Schuberts Team besteht mittlerweile aus acht Mitarbeitern. Höhepunkt ist neben dem Stiel-Eis, das an die fehlende Eisdiele anknüpfen soll, ein Slush-Eis-Automat. „Viele Kinder haben noch Eiskarten, die sie nicht mehr einlösen konnten. Sie können diese Gutscheine bei uns gegen Slush-Eis eintauschen“, so der Inhaber.

Bei seinem Konzept für den neuen Kiosk hat er überlegt, was in Grafenwald fehlt. Neben klassischen gemischten Nasch-Tüten, Zeitschriften und Zeitungen, gekühlten Getränken und allem, was man in einem Kiosk erwartet, wird es ab Mitte Juli auch belegte Brötchen geben. „In den Sommermonaten wollen wir die Außenterrasse öffnen. Dann können Kunden hier ein Brötchen essen und Kaffee trinken“, freut sich Schubert.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen