Kirchhellen
Foto: Valerie Misz

Neues Osterferienprogramm „Es war einmal in (Kirch)Hellen“

Der beliebte Kinderferienzirkus kann in diesem Jahr nicht stattfinden, doch für die Alternative gibt es jetzt konkrete Informationen - Worauf sich Kinder freuen dürfen

Kirchhellen -

„Es war einmal in (Kirch)Hellen… – Kinder entdecken das Mittelalter" – dass dies das Thema der Osterferien sein wird, haben das Spielmobilteam und das städtische Kulturamt sowie die Mitarbeiter der Aufsuchenden JugendArbeit bereits im Vorfeld verkündet. Vom 25. März bis zum 6. April 2024 können Kinder ab sechs Jahren an zahlreichen altertümlichen Angeboten auf dem Josef-Terwellen-Platz teilnehmen.

Der erste Tag der Mitmachwoche beginnt um 10 Uhr mit einer Eröffnungsveranstaltung. Im Anschluss daran werden die verschiedenen Workshops wie der Mittelaltertanz, die Schneiderei, Schmuckwerkstatt, Holzwerkstatt, Töpferei und vieles mehr vorgestellt. Täglich können die Kinder wählen, welchen Workshop sie besuchen möchten und dort einen aufregenden Tag verbringen. Gemeinsam werden die Kinder erleben, wie anstrengend, aber auch aufregend und spannend das Leben im Mittelalter war.

Der krönende Abschluss der Woche ist der Jahrmarkt, auf dem die Kinder ihren Familien und Freunden präsentieren, was sie erlebt haben. Die Jahrmärkte finden jeweils zwischen 11 und 13 Uhr statt.

Die Anmeldung für die Ferienfreizeit ist am Samstag, 17. Februar, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr möglich. Ein Anmeldelink wird am Anmeldetag unter „www.bottrop.de/osterferien-in-kirchhellen" freigeschaltet. Teilnehmen können ausschließlich Bottroper Kinder.

Die Kosten für die Teilnahme sind einkommensabhängig und müssen durch einen Einkommensnachweis belegt werden. Eltern können ihre Kinder für jeweils eine Woche anmelden. Für Rückfragen wenden sich Interessierte an Nina Klaus unter der Rufnummer (02041) 70-3674.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen