Kirchhellen
Vanessa Sendler, Vereinte Volksbank.Foto: Vereinte Volksbank eG

PR Artikel

Ob Anschlussfinanzierung oder Modernisieren: So sichern Sie sich günstige Zinsen!

Finanzierungsexpertin Vanessa Sendler von der Vereinten Volksbank informiert über Forwarddarlehen, Bausparen und die Null vor dem Komma

Kirchhellen -

Natürlich wünscht man sich erst mal Ruhe, wenn das Eigenheim gebaut, die schlüsselfertige Immobilie gekauft oder die Wohnung frisch renoviert ist. Aber irgendwann ist sie vorbei, die Zeit ohne Reparaturen. Außerdem läuft irgendwann auch die Zinsbindung des Kredits aus, mit dem die eigenen vier Wände finanziert wurden.

Fragt man Vanessa Sendler von der Vereinten Volksbank, wie man sich darauf am besten vorbereitet, empfiehlt die Finanzierungsexpertin: "Es ist gut, wenn Sie heute schon darüber nachdenken, was morgen kommt. Denn so können Sie sich jetzt mit den richtigen Entscheidungen vor weiter steigenden Zinsen schützen und Ihr finanzielles Engagement mit uns gemeinsam verlässlich planen."

Für die Immobilienbesitzerinnen und -besitzer, die sicher gehen wollen, dass die Zukunft für sie klare Zinsaussichten bringen, empfiehlt Vanessa Sendler das Thema Forwarddarlehen: "Ein Forwarddarlehen dient als Anschlussfinanzierung für Ihre Baufinanzierung. Sie schließen das Darlehen bereits heute ab, nehmen es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch. So können Sie sich als Kreditnehmerin und Kreditnehmer attraktive Konditionen für die Zukunft sichern."

Bei einem Forwarddarlehen wird also vor dem Ende der alten Zinsbindungsfrist ein neuer Zinssatz vereinbart. "Einen solchen Vertrag können Sie bei Ihrer Vereinten Volksbank bis zu fünf Jahre im Voraus abschließen - und das aktuell zu Sonderkonditionen", so die Finanzierungsfachfrau.

Durch die lange Vorlaufzeit ist man unabhängig von steigenden Sollzinsen auf dem Markt und profitiert später von einem attraktiven Zinsniveau. "Das verschafft Ihnen Planungssicherheit. Sobald Ihre Baufinanzierung ausläuft, tritt das Forwarddarlehen in Kraft. Dann gelten die Konditionen, die Sie mit Vertragsabschluss für den Kredit vereinbart haben", sagte Vanessa Sendler.

Wer sich auf zukünftige Modernisierungen, Investitionen oder auch Reparaturen vorbereiten will, macht dies aktuell am besten mit einem Bausparvertrag. "Da steht am Anfang die Ansparphase, und dann gibt es den günstigen Bausparkredit", erläutert die Volksbank-Mitarbeiterin: ""Hier haben wir im Moment sogar noch die Null vor dem Komma - und die kann man sich heute schon für morgen sichern. Oder für in zehn Jahren."

Zurück

Diesen Artikel teilen