Kirchhellen
Schon zum zweiten Mal lädt der Rotthoffs Hof zu einer Pflanzenbörse. Sie selbst steuern Jungpflanzen in Bioqualität bei.Foto: Diakonie

Pflanzenbörse und Reitveranstaltung am Rotthoffs Hof

Auf dem Bio-Bauernhof auf der Grenze zwischen Kirchhellen und Dorsten finden zwei Veranstaltungen parallel statt: Natur- und Pferdefans kommen auf ihre Kosten

Kirchhellen -

Am Sonntag, 14. April geht es rund auf dem Rotthoffs Hof: Zunächst findet zwischen 11 und 17 Uhr zum zweiten Mal die Pflanzenbörse statt. Der Hof selbst wird Gemüsejungpflanzen in Bioqualität anbieten. „Außerdem sind private Aussteller und Vereine eingeladen, den Markt zu bereichern“, sagt Diakonie-Sprecherin Verena Gigla.

Vielseitige Erlebnisse

Erwünscht sind Zimmerpflanzen, außergewöhnliche Gemüsepflanzen, Sukkulenten, kleine Gehölze, Postkarten, Fachliteratur, Garten-Trödel und mehr. Es gilt der Vorsatz: „Getauscht, verschenkt oder verkauft werden darf alles, was aus dem eigenen Garten kommt.“ In familiärer Atmosphäre können sich die Besucher und Aussteller austauschen, Tipps geben sowie Kaffee und Kuchen genießen.

Der Eintritt ist für Besucher und Aussteller frei.

Parallel findet die elfte Integrative Reitveranstaltung nach WBO auf dem Kirchhellener Hof an der Münsterstraße statt. „Die Zuschauer erleben hier kurzweilige und spannende Aufgaben für Pferd und Reiter“, so Gigla. Wer möchte, kann außerdem Leckereien aus der hauseigenen Bio-Küche probieren.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen