Kirchhellen
(Archiv) Bereits zum 17. Mal wird der Adventskalender von Philipp Neri präsentiert. Darin verbergen sich attraktive Gewinne der lokalen Einzelhändler.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Philipp Neri: Der beliebte Adventskalender-Verkauf startet bald

Auch in diesem Jahr findet die traditionelle Kalender-Aktion des Kirchhellener Jugendfördervereins Philipp Neri wieder statt

Kirchhellen -

Bereits die vergangenen zwei Jahre über konnte der Verein den Widrigkeiten trotzen und in Zusammenarbeit mit den Kirchhellener Einzelhändlern und Banken den beliebten Adventskalender anbieten. Erneut freut sich das Team, dass die Aktion weiterhin so gut ankommt und unterstützt wird.

260 Gewinne im Wert von knapp 6.000 Euro

Vor der Pandemie gab es eine Auflage von 2.000 Exemplaren. Nachdem es im vergangenen Jahr noch ein Viertel weniger waren, steigt die Anzahl in diesem Jahr wieder auf 1.850 an. Ab dem 27. Oktober können die Kalender wie gewohnt auf dem Kirchhellener Wochenmarkt und in den teilnehmenden Geschäften für fünf Euro erworben werden. „Diesmal verstecken sich 260 Gewinne im Wert von fast 6.000 Euro hinter den Türchen“, freut sich Hiltrud Genter-Hautkappe vom Kalender-Team. Der gesamte Erlös des Kalenderverkaufs kommt wieder gemeinnützigen Zwecken zugute. Zuletzt hatte der Verein in den Sommermonaten einige Projekte an den Bottroper Schulen umgesetzt. 20.000 Euro wurden im Sinne der Aufholung von Pandemiedefiziten investiert.

Das Prinzip der Adventskalender ist einfach: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Nummer. Die Gewinnnummern werden täglich über die Tageszeitungen WAZ und Dorstener Zeitung sowie die Plattformen lebensart-regional.de und kirchhellen.de veröffentlicht. Unter Vorlage der Gewinnnummern können die Gewinne bis zum 13. Januar an den Kundenschaltern der Vereinten Volksbank Kirchhellen abgeholt werden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen