Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm / Kimi Schulte

BILDERSTRECKE - So schön war die 3. Brezelversammlung

Große Emotionen bei der Brezelversammlung - Wenn Uli Eckert „Schön ist es auf dem Brezelfest“ singt, weiß die Brezelgesellschaft: Bald ist es soweit!

Kirchhellen -

Rund 400 Brezelbrüder marschierten am vergangenen Samstag (12. August) vom Haus ihrer Königin zur letzten großen Brezelversammlung vor dem Brezelfest am 5. September. „Pünktlich zum Marsch hörte es auf zu regnen und wir konnten bei Sonnenschein marschieren, was übrigens auch schon sehr gut geklappt hat“, erzählt Brezeldirektor Heiner Schenke.

Bis in die Morgenstunden

Bei bester Laune und toller Bedienung durch die Jugendabteilung des VfB Kirchhellen feierten auf dem Zielhof rund 600 Blaukittel und genossen gemeinsam die Vorfreude auf das Fest. Dass die passende Laune schon geübt wurde, zeigte sich spätestens auf der Tanzfläche: „Eine wirklich überragende Stimmung“, lobt der Brezeldirektor. „Wir haben kein Haar in der Suppe finden können.“

Gänsehaut-Feeling kam bei der Brezelgesellschaft, als Uli Eckert seinen Brezelhit „schön ist es auf dem Brezelfest“ zur Melodie von Roy Blacks Klassiker „Schön ist es auf der Welt zu sein“ anstimmte. „Das sind besondere Momente“, meint Heiner Schenke. In seiner Ansprache lobte er noch einmal den Einsatz des amtierenden Königspaares Ecki Schnieder und Beate Möhlen. Denn: Für ihn ist alles andere als selbstverständlich, die Brezelgesellschaft über ganze sechs Jahre mit so viel Einsatz und Kreativität zu repräsentieren. Nach dem eineinhalbstündigen Rahmenprogramm inklusive Ehrungen der Jubilare wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen