Kirchhellen
FFP2-Masken für Lehrkräfte im Bottroper Stadtgebiet.
Stadt Bottrop stellt FFP2-Masken für Lehrkräfte zur Verfügung.Foto: Antonio Cansion / Pixabay

Stadt Bottrop stattet Lehrkräfte mit FFP2-Masken aus

Lehrkräfte sollen bestmöglich geschützt sein, wenn der Präsenzunterricht wieder aufgenommen werden darf

Kirchhellen -

Die aktuelle Betreuung der Schülerinnen und Schüler sowie ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Unterricht sollen mit FFP2-Masken gesichert werden.

Dieser Beschluss, Lehrkräfte an Schulen mit den sichereren FFP2-Masken auszustatten, war schon gefasst, noch bevor Bundeskanzlerin Angela Merkel am 19. Januar 2021 das Tragen mindestens einer medizinischen OP-Maske zur Pflicht erklärte.

Die Masken sind beschafft worden, um sich bestmöglich auf einen wiederkehrenden Präsenzunterricht vorzubereiten und die aktuelle Betreuung in den Schulen nach entsprechenden Hygienevorschriften weiterführen zu können. Der Krisenstab der Stadt Bottrop hatte beschlossen, FFP2-Masken in fünfstelliger Höhe zu beschaffen.

„Alle Schulen im Bottroper Stadtgebiet, die vorab einen Bedarf angemeldet haben, wurde nun mit neuen Chargen ausgestattet“, berichtet die Stadt Bottrop. Weiter geht der Krisenstab der Stadt Bottrop davon aus, dass mit der hohen Summe an Schutzmasken eine problemlose Wiederaufnahme des regulären Präsenzunterrichts zu garantieren.

Quelle: Pressestelle Stadt Bottrop

Zurück