Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Tausende Lichter erleuchten Feldhausen

Das Weihnachtshaus am Lippweg erstrahlt wieder – Familie Pfeifer möchte den Menschen eine Freude machen

Kirchhellen -

In Feldhausen steht das Halloween-/Weihnachtshaus von Familie Pfeifer. Während es in den vergangenen Monaten eher schaurig zuging, verwandelte sich der Vorgarten des Mietshauses am Lippweg nun in ein Winterwunderland. Mit viel Liebe zum Detail sind tausende LEDs in der aufwändigen Dekoration verbaut. Besucher erleben hier Weihnachten pur.

Es sind auch wieder einige animierte Elemente und dezente Musik zu hören, die einen so richtig in Stimmung versetzen. „Nach der Halloween-Aktion mussten wir erst einmal durchatmen. Das alles ist natürlich schon aufwändig, aber wir erhalten viel Unterstützung von Freunden und der Nachbarschaft“, erklärt Mandy Pfeifer. Der ursprünglich angedachte „Mini-Weihnachtsmarkt“ lässt allerdings noch auf sich warten: „Aus organisatorischen Gründen verschieben wir das erst einmal auf das nächste Jahr.“

Die Dekorationsflut scheint derweilen kein Ende zu nehmen. Während der kommenden Wochen kann der Vorgarten des Kirchhellener Weihnachtshauses gerne besichtigt werden. Dort finden Weihnachts-Fans auch wieder eine Spendenbox. „Die Einnahmen sollen zu 100 Prozent für den guten Zweck eingesetzt werden“, sagt der Familienvater Mark Pfeifer. Bis zum 6. Januar 2023 soll das Haus am Lippweg in Feldhausen mindestens erstrahlen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen