Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm / Kimi Schulte

BILDERSTRECKE - Unzählige Besucher bejubeln das amtierende Königspaar

Um dem bisher amtierenden Königspaar Sara Schlegl und Burkhard Kosse noch einmal die Ehre zu erweisen, salutierten die Schützen auf der großen Paradewiese

Kirchhellen -

Ein weiterer Höhepunkt war gekommen: Bei dem Festumzug durch das Dorf mit anschließender Parade auf der großen Paradewiese tummelten sich unzählige Menschen, die das Spektakel bestaunen wollten. Wir haben die schönsten Momente festgehalten.

Ausnahmezustand in Holthausen: Bei bestem Schützenfest-Wetter marschierten die Schützen durchs Dorf zur Paradewiese am Scheideweg. Nach dem Empfang der Schützenabordnung Grafenwald inklusive dem Wöller Kaiserpaar König hieß es Antreten der Schützen auf der Hauptstraße. Die Beteiligung der Schützen war wie bei den vier Übungen wieder überwältigend. Zahlreiche Zuschauer aus nah und fern bestaunten den Umzug am Wegesrand, um das amtierende Königspaar noch einmal zu bejubeln. Im Stechschritt marschierten die Schützen an dem Thron vorbei. Die vier Übungen haben sich bezahlt gemacht! Und das Volk jubelte!

Hier die schönsten Eindrücke vom Sonntagsumzug der Kirchhellener Schützen:

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen