Kirchhellen
In der Stadt Bottrop bleiben Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sowie die Musikschule auch im Dezember durch die Corona-Pandemie geschlossen.
Corona-bedingte Schließungen halten an.Foto: Privat - Stadt Bottrop

Weiterhin Schließungen zur Eindämmung des Infektionsrisikos

Städtische Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen und Musikschule in Bottrop und Kirchhellen bleiben auch im Dezember geschlossen

Kirchhellen -

Auch wenn es laut der aktuellen Coronaschutzverordnung vom 30. November weiterhin zulässig ist, Einrichtungen der Sozial- und Jugendhilfe geöffnet zu halten, verfolgt die Verwaltung der Stadt Bottrop weiterhin das Ziel, das Infektionsrisiko in der Stadt einzudämmen und mögliche Ansteckungsgefahren zu vermeiden. Dementsprechend wurde beschlossen, dass die städtischen Offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen auch im Monat Dezember nicht geöffnet werden. Diese Regelung gilt auch für das Spielmobil.

Die Stadtverwaltung würde es begrüßen, wenn die freien Träger der Jugendhilfe ein weiteres Mal dieser Empfehlung nachkommen würden und ihre Offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen ebenfalls im Monat Dezember geschlossen halten.

Zudem bleibt auch die Musikschule in diesem Monat weiter geschlossen.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen