Kirchhellen
Foto: Privat

Wunschbaumaktion

Über 100 Geschenke für bedürftige Kinder - Die Wunschbaumaktion war trotz der Pandemie erneut erfolgreich

Kirchhellen -

Bereits zum zehnten Mal konnte die Wunschbaumaktion des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) in Zusammenarbeit mit Kirchhellener Geschäften durchgeführt werden; trotz der Pandemie ein voller Erfolg.

Kein Kind soll an Weihnachten leer ausgehen. Dafür setzt sich das HPZ in Kooperation mit der Dorf Apotheke und dem Weinmarkt Kirchhellen bereits seit 2012 ein. Obwohl in Zeiten der Coronapandemie auf vieles verzichtet werden musste, konnte die Aktion lückenlos durchgeführt werden. „Viele Kirchhellener machen schon seit Jahren mit und fragen bereits Monate im Voraus, wann es losgeht. Diese Tradition ist eine Herzensangelegenheit für alle Beteiligten“, sagt Christiane Petri-Reers von der Dorf Apotheke.

Hinter der Aktion steckt mittlerweile eine Routine, das System hat sich etabliert. Die selbstgebastelten Geschenkanhänger an den Weihnachtsbäumen, auf die die Kinder Wünsche im Wert von bis zu 20 Euro schreiben durften, sind schnell vergriffen. Von Hausschuhen über Schlafanzüge, Puzzle, Schleich- und Stofftieren bis hin zu aktuellen Trends wie Bakugan Kugeln war alles mit dabei.

Die Geschenke wurden am Freitag von Mitarbeitern des HPZ entgegengenommen. Jetzt können die Vorbereitungen losgehen. „In dieser stressigen Zeit erinnert es einen daran, was wirklich im Leben zählt. Aktionen wie diese erden“, so Petri-Reers. In diesem Jahr wurde auf Grund der Lieferschwierigkeiten an vielen Stellen schon ein wenig früher mit der Aktion begonnen. Insgesamt sind weit über 100 Geschenke abgegeben worden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen