Kirchhellen
Passend in Schale geschmissen bedankten sich die Grafenwälder Grundschulkinder bei Timo Schubert und seiner Partnerin Lisa Vervuurt (l).Foto: Aileen Kurkowiak

Zum ersten Geburtstag: Kiosk Grafenwald spendet für Zirkusprojekt der Grundschüler

Am 30. Juni feierte Timo Schubert mit seinem Kiosk den ersten Geburtstag. Die Erlöse aus der Tombola kommen den Kindern in Grafenwald zugute.

Kirchhellen -

Vor ziemlich genau einem Jahr öffnete der Kiosk Grafenwald von Timo Schubert und seiner Partnerin Lisa Vervuurt erstmals in den ehemaligen Räumlichkeiten der Eisdiele seine Pforten. Seitdem hat sich viel getan: Inhaber Schubert und sein Team arbeiten nicht nur stets daran, Versorgungslücken in Grafenwald zu schließen, sondern auch etwas für das Dorf zu tun.

So auch am vergangenen Wochenende: Mit großer Tombola, einem Clown, Kinderschminken, Waffeln und Hotdogs lud der Betreiber am Sonntag zur Geburtstagsfeier für alle, die sich mitfreuen wollten. Zu diesem Anlass hat Timo Schubert im Vorfeld jede Menge Preise von ortsansässigen Geschäften gesammelt, um diese als Gewinne für die Tombola anzubieten. „Vielen Dank für die Unterstützung, Grafenwald“, sagt Schubert dazu. Der Erlös kann sich sehen lassen.

Ganze 900 Euro sind zusammengekommen, die der Kiosk jetzt an den Förderverein der Grundschule Grafenwald übergeben hat. Damit soll im kommenden Jahr ein Zirkusprojekt für die Kleinen realisiert werden. „Im Herbst 2025 ist es soweit und der Zirkus Casselly gastiert an unserer Schule“, freut sich Kerstin Fischer, Lehrerin an der Grundschule. „Eigentlich feiert der Kiosk selbst Geburtstag und sollte etwas geschenkt bekommen. Stattdessen gibt er selbst – dafür ein riesiges Dankeschön.“ Als persönliche Geste überreichte eine Gruppe von Schülern Timo Schubert und seiner Lebensgefährtin ein goldenes Ticket für eine der Aufführungen im kommenden Jahr.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen