Mordsmäßige Mütter

Im Lesecafé der Gladbecker Stadtbücherei lesen Autoren amüsante, spannende und sarkastische Geschichten zum Thema Mütter vor

In der Gladbecker Stadtbücherei findet am 4. Oktober eine mordsmäßige Krimilesung statt. Im Mittelpunkt des tödlichen Treibens steht der vom Aarbergener ViaTerra-Verlag 2011 herausgebrachte Anthologieband „Mordsmütter“.

In dem sich zu einem Bestseller entwickelnden Band wird der Mythos Mutti gründlich und endgültig demontiert. Zur Lesung werden Topstar Sabine Deitmer, Mitherausgeberin Regina Schleheck, Krimispezialistin Kerstin Lange und Lokalmatador Harry Michael Liedtke erwartet, die ihre Geschichten vortragen werden. Und diese können heiter bis bissig sein, denn wie heißt es im Klappentext: „Zu knapper Kasse und frustiger Fron kommen neidische Nächste, biestige Blagen, flüchtige Väter – klar, dass da Rachegelüste, Sarkasmus und finstere Mordpläne aufkommen.

Und es bleibt nicht bloß bei gemischten Gefühlen. Ein Buch nicht nur für Frauen!“ Veranstalter der Lesung ist die Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit einem Sponsorenverbund und der „Café Stilbruch Connection“, einer Gladbecker Literaturgemeinschaft. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht übrigens Gelegenheit zum Gedankenausstausch mit den Autorinnen und Autoren. Auch steht ein Büchertisch bereit, um die Lese- und Mordlust zu stillen.

Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei an der Friedrichstraße, in der Mayerschen Buchhandlung Filiale Gladbeck, im Wohnaccessoireladen „Die Wohnerei“ (beide auf der Hochstraße) sowie der Humboldt-Buchhandlung (auf der Humboldtstraße). gk


Weitere Informationen zu den Terminen erhalten Sie unter www.cafe-stilbruch-gladbeck.de.


Weitere Lesungen:

17. Oktober 2011
Tierschutzlesung im Café Stilbruch

24. Oktober 2011
Literarisches Geistermahl im Café Stilbruch

31. Oktober 2011
Johannes H. Peters Signierstunde und Lesung in der Mayerschen Buchhandlung sowie Lesung im Café Stilbruch

Zurück