Foto: Jana Golus

Kunst zum Weihnachtsfest

Bottroper Künstlerin Hanne Ox stellt bis zum 31. Dezember Bilder im historischen Torbogen aus

Kirchhellen - „Wenn ich einmal in meine Arbeit vertieft bin, höre ich nichts mehr“, erzählt die Bottroper Künstlerin Hanne Ox. Auch wenn die Malerin, wie sie selbst sagt, ein „Wandervogel“ ist, kommt sie doch immer wieder in ihre Heimatsstadt zurück. Denn ganz wegzugehen kommt für sie nicht in Frage. Im historischen Torbogen in der Bottroper Innenstadt zeigt sie nun den Kunstfreunden aus der Umgebung eine Auswahl ihrer Werke.

Bis zum 31. Dezember können Interessierte die farbenfrohen Werke bewundern. Ölgemälde, Aquarelle und Zeichnungen stellt Hanne Ox hier aus und bietet sie zum Verkauf an. Realistische Werke und Abstraktes findet sich hier. Und jedes Bild ist etwas Besonderes, denn „es gibt eine Geschichte zu allen Bildern“, erzählt Hanne Ox. Inspirieren lässt sie sich von ihrer Umgebung und von allem, was sie sieht. So entstand auch das Bild „Feuer im Kakteenhaus“. „Ich bin ein Kakteenfan“, erzählt die Künstlerin. „Deshalb fragte ich mich, ob Kakteen wohl brennen und so entstand die Idee für dieses Bild“. Auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte sich Hanne Ox nicht. „Das Leben ist viel zu schade, um nur eine Richtung einzuschlagen. Es gibt zu viele Möglichkeiten, die man festhalten sollte“, sagt die Malerin. Deshalb sind ihre Werke auch so vielseitig wie die Künstlerin selbst. Kleine, große, wilde und liebliche Gemälde finden sich in ihrer Ausstellung. Und auch für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. „Ich will die Menschen animieren, sich mit Kunst auseinander zu setzen“, sagt Hanne Ox, deshalb bietet sie auch schon kleine Aquarelle ab fünf Euro an. Bis zum 31. Dezember wird sie im Torbogen noch ihre Werke ausstellen. Das ist die perfekte Möglichkeit, um noch ein tolles Kunstwerk als Weihnachtsgeschenk zu ergattern. go

Zurück