Foto: Katharina Boll

Eine Bilderreise durch die Welt

Künstlerin Lieselotte Fahnenbruck reiste viel um die Welt und hielt ihre Impressionen in ihrer Kunst fest

Dorsten - Moderne abstrakte Bildkunst und klassisch gegenständliche Malerei neben Skulpturen aus Sandgestein – Lieselotte Fahnenbrucks Kunst ist vielseitig. Ihre zahlreichen Reisen rund um den Globus inspirieren sie. Urlaubserinnerungen aus der Karibik sowie San Francisco verewigte die Künstlerin in ihrer „Bildreise durch die Welt“.

Farbenfrohe Aquarell- und Acrylbilder lassen den Eingangsbereich der Kanzlei Woltsche, Brieskorn + Partner in neuem Glanz erstrahlen. In der aktuellen Ausstellung von Lieselotte Fahnenbruck werden Kunstinteressierte beeindruckt durch die Vielseitigkeit ihrer Kunst. Die „Bildreise durch die Welt“ ist auch ein Stück Reise durch ihre Vergangenheit. Denn die Künstlerin ist in den vergangenen Jahren viel gereist. „Ich bin bestimmt zweimal um die Welt geflogen“, verrät die Kirchhellenerin. Vom ostfriesischen Norddeich bis hin zur karibischen Insel Kuba hält Lieselotte Fahnenbruck ihre Lieblingsorte in ihren Kunstwerken fest.

Besonders beeindruckend ist ihre Darstellung der San Francisco Skyline. Doch nicht nur mit gegenständlicher Kunst weiß die Kirchhellenerin sich auszudrücken. Die Künstlerin fasziniert zudem auch die abstrakte Malerei. Für diese moderne Art des Malens benutzt sie Acrylfarben. Im vergangenen Jahr erweiterte sie ihre Horizont erneut und nahm an einer Sommerakademie in Meppen teil. Dort erlernte sie die Fähigkeiten des Steinmetz. Sie entdeckte schnell ihre Leidenschaft für das Kunsthandwerk und wird auch in diesem Jahr an der Sommerakademie teilnehmen. Drei ihrer Gesteinsskulpturen sind ebenfalls in der aktuellen Ausstellung zu betrachten.

Kunstinteressiert können noch bis Mitte Juni auf eine Bilderreise durch die Welt gehen und die Ausstellung von Lieselotte Fahnenbruck besuchen. Montag bis Donnerstag von 7 bis 16.15 Uhr und Freitag von 7 bis 13.30 Uhr ist die Kunstausstellung in der Kanzlei Woltsche, Brieskorn + Partner an der Baldurstraße 80 in Dorsten frei zugänglich. kb

Zurück