„Bunte Phantasien“

Künstlerin Monika Zutz präsentiert Ihre erste Ausstellung

Schermbeck/Gahlen - „Phantasie heißt, den Gedanken und dem Fühlen freien Lauf zulassen“, führte Rainer Schwarz in seiner Rede zur Ausstellungseröffnung „Bunte Phantasien“in der Gahlener Volksbank-Filiale an, „und genau das hat Monika Zutz getan.“


Obphantasievolle Moorlandschaften, bunte Blumensträuße oder ein Hauch vonToskanastimmung, gleich 24 Werke geben den Räumen der Gahlener Volksbankfilialedurch die Adventszeit ein neues Gesicht. Mit ihrer ersten Ausstellung bietetMonika Zutz einen farbenfrohen Mix an Themen, Farben und Techniken. „Auf eineStilrichtung habe ich mich noch nicht festgelegt, daher präsentiert sich dieAusstellung als bunte Mischung“, erklärt Künstlerin Monika Zutz. DieLeidenschaft zur Malerei und das Interesse am Spiel mit den Farben, hat dieDorstenerin erst vor einem Jahr entdeckt. Seither malt sie Bilder aus ihrer Phantasieund Erinnerung, setzt neue Akzente oder wandelt Farben nach ihrer Vorstellungab. „Im Bottroper Atelier Fee habe ich dazu verschiedene Maltechniken gelernt“, so die 51-jährige, „Waltraud Alberts warmir dabei eine gute Lehrerin.“ Vom entsprechenden Erfolg können sich die Kundender Volksbank und alle Interessierten noch bis zum 23. Dezember überzeugen. „Esist schön, dass unser Haus gern gesehener Ausstellungsort für die Werke vielerKünstlerinnen und Künstler aus unsere Region ist“, merkte Rainer Schwarz an.



(Dezember 2007)

Zurück