Lifestyle
Foto: Adobe Stock

Weihnachtsfilme im Fernsehen

Auch dieses Jahr gibt es zum Weihnachtsfest wieder viele altbekannte Weihnachtsfilme im Programm, die Jung und Alt gleichermaßen lieben

Weihnachten steht vor der Tür und die Fernsehsender halten für die Daheimgebliebenen ein besonderes Programm vor. Filme, die wiederkehrend an Weihnachten das Programm bereichern, finden wir auch in diesem Jahr. Welche Filme sollten Sie im Fernsehprogramm auf keinen Fall verpassen? Wir haben für Sie die größten Höhepunkte herausgesucht!

Sissi

Kein Weihnachten ohne „Sissi“: Die Verfilmung der frühen Jahre von Kaiserin Elisabeth gehört zu den absoluten Filmklassikern an Weihnachten. Auch Teil zwei und drei sind während der Festtage äußerst beliebt. Fans der Triologie dürfen sich freuen, denn alle drei Teile laufen an Weihnachten im Free-TV.

  1. Dezember, 16.45 Uhr – ARD (Teil 1)
  2. Dezember, 18.15 Uhr – ARD (Teil 2)
  3. Dezember, 18.15 Uhr – ARD (Teil 3)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Jedes Jahr ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ einer der am häufigsten gesendeten Märchen zum Fest im Fernsehen. Und auch 2023 schafft es der Klassiker wieder mehrfach ins Free-TV. Denn dieser Weihnachtsklassiker gehört zum Fernsehprogramm am Heiligabend genauso dazu wie Geschenke unterm Weihnachtsbaum!

  1. Dezember, 13.15 Uhr – ARD
  2. Dezember, 20.15 Uhr – WDR
  3. Dezember, 09.40 Uhr – ARD

Der kleine Lord

Ein Weihnachtsklassiker, der zu Tränen rührt: Der junge Cedric Errol wohnt mit seiner verwitweten Mutter in Brooklyn. Die beiden sind arm, haben nur sich. Wir schreiben das Jahr 1880, als sich das Leben der kleinen Familie völlig wandeln soll – im Moment, in dem Dedrics Großvater den kleinen Jungen nach England holt. Der einst so miesepetrige Lord öffnet dem Jungen sein Herz.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – ARD
  2. Dezember, 16.35 Uhr – ARD

Kevin allein zu Haus, Kevin allein in New York

Lausebengel Kevin wird daheim vergessen und bekommt es plötzlich mit zwei Einbrechern zu tun. Im zweiten Teil steigt er auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub in den falschen Flieger und landet im vorweihnachtlichen New York. Dort lässt er es sich mit der Kreditkarte seines Vaters so richtig gut gehen. Ein absoluter Klassiker im TV-Weihnachtsprogramm und auch dieses Jahr wieder dabei!

  1. Dezember, 20.15 Uhr – Sat.1 (Kevin allein zu Haus)
  2. Dezember, 20.15 Uhr – Sat.1 (Kevin allein in New York)

Santa Clause – Triologie

Die lustigen Weihnachtsklassiker sind für viele Familien ein absolutes Pflichtprogramm an Weihnachten. Alles dreht sich um den Familienvater Scott Calvin, der nicht nur kurzfristig den Weihnachtsmann vertreten soll, sondern zusehends immer mehr tatsächlich selber zum Weihnachtsmann wird.

  1. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine schöne Bescherung)
  2. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine noch schönere Bescherung)
  3. Dezember, 20.15 Uhr – VOX (Eine frostige Bescherung)

Schöne Bescherung

Weihnachten mit der Kult-Chaos-Familie Griswold: Auf dem Weg zum besinnlichen Fest muss Chevy Chase mit kaputten Lichterketten, Riesentannen und nerviger Verwandtschaft fertig werden.

  1. Dezember, 23.15 Uhr – WDR

Arthur Weihnachtsmann

In „Arthur Weihnachtsmann“ erstrahlt der Weihnachtsmann im neuen Licht. So setzt der Animationsfilm darauf, dass der Nordpol eine Maschinerie ist und nicht der Weihnachtsmann, sondern die Elfen die Geschenke überbringen. Dabei dreht sich alles um die Frage: Wintermagie oder moderne Maschinerie?

  1. Dezember, 20.15 Uhr – ZDFneo
  2. Dezember, 17.25 Uhr - ZDFneo

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen