Schermbeck
Foto: Niederrheinische Sparkasse

Ausbildungsstart für den Nispa-Nachwuchs

Pünktlich zum Ausbildungsstart hat der Vorstand der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe (Nispa) die 15 neuen Auszubildenden in Empfang genommen.

Schermbeck -

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) freut sich über 15 neue Auszubildende. Mit dem Start ihrer Ausbildung legen diese jungen Menschen den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei der Sparkasse.

In den nächsten drei Jahren werden die 14 angehenden Bankkaufleute und ein angehender Immobilienkaufmann bei der Nispa alle wichtigen Bereiche durchlaufen, um ihren Beruf von der Pike auf zu erlernen. Gepaart mit Seminaren, Trainings und Co. werden die Auszubildenden so optimal auf ihr baldiges Berufsleben vorbereitet. Dabei steht ihnen ein erfahrenes Team zur Seite, das sie auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.

Fachkräfte von morgen

„Wir sind stolz darauf, dass sich wieder so viele junge Menschen für eine Ausbildung bei der Sparkasse entschieden haben“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Unsere Azubis sind die Fachkräfte von morgen und wir legen großen Wert darauf, ihnen eine hochwertige Ausbildung zu bieten, die sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.“

Und es geht noch weiter: „Nach erfolgreichem Abschluss haben alle Azubis die Möglichkeit, in Festanstellung bei uns durchzustarten“, so Häfemeier. „Die Nispa bietet ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern öffnet auch verschiedenste attraktive Perspektiven.“

Übrigens: Wer 2025 seine Ausbildung bei der Nispa starten möchte, findet dazu alle Infos und die Online-Bewerbung auf nispa.de/ausbildung

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen