Schermbeck
Foto: Adobe Stock

Beratungsangebot: „Energieeffizientes Bauen und Wohnen“

Die offene Sprechstunde findet in digitaler Form in der Regel jeden zweiten Dienstag von 15 bis 16 Uhr statt

Schermbeck -

Steigende Energiepreise, begrenzte Ressourcen und Klimaschutz: Die Gründe, Energie sparsam und effizient einzusetzen, sind vielfältig. Darum bietet das Klimabündnis der Kommunen auch in 2023 wieder die offene, digitale Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Wesel an.

Dort werden Fragen rund um das Thema „Energieeffizientes Bauen und Wohnen“ von einem Energieexperten der Verbraucherzentrale beantwortet. Die offene Sprechstunde findet in digitaler Form in der Regel alle zwei Wochen dienstags von 15 bis 16 Uhr statt. Die Veranstaltungen richten sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zu beispielsweise Heizen und Dämmen, Wärmepumpentechnik, Photovoltaikanlagen, energiesparenden Smart-Homes, Dach- und Fassadenbegrünung oder Wirtschaftlichkeitsaspekten haben. Jede Frage soll bei dem digitalen Angebot Berücksichtigung finden.

Anmeldungen zur kostenlosen Veranstaltung können bei der Klimaschutzbeauftragten der Gemeinde Schermbeck Freya Jockenhövel per Mail (freya.jockenhoevel@schermbeck.de) oder telefonisch unter der (02853) 910 304 vorgenommen werden. Die nächsten Termine sind:

  1. Januar 2023
  2. Februar 2023
  3. Februar 2023
  4. März 2023
  5. März 2023

 

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen