Schermbeck
Das Bild zeit (v.r.) Vorstand VB Schermbeck Stefan Korte, Gemeinde Schermbeck Ellen Großblotekamp, Kundenberaterin VB Schermbeck Annika Friedrich sowie Caritas Katharina Zenker.Foto: Volksbank Schermbeck

PR Artikel

Erfolgreiche Wunschbaumaktion in Schermbeck

Große Resonanz bei der Schermbecker Wunschbaumaktion – Eine Wiederholung können sich die Beteiligten vorstellen

Schermbeck -

Kinderaugen an Weihnachten zum Strahlen bringen. Das hatten sich die Schermbecker Caritas, die Gemeinde Schermbeck und die Volksbank Schermbeck mit der diesjährigen Wunschbaum-Aktion vor einigen Wochen gemeinsam zum Ziel gemacht. Weihnachtliche Kinderwünsche wurden dabei als Wunschzettel an den Weihnachtsbaum befestigt und konnten durch freundliche Mitmenschen erfüllt werden.

Auch Spenden waren möglich. Heute (21.12.) endete die Aktion mit der Geschenkeübergabe am Wunschbaum. Das Resümee fällt durchweg positiv aus. „Wir waren überwältigt von der hohen Resonanz und sind sehr glücklich, dass wir mit der Hilfsbereitschaft und den Spenden der Schermbecker Bürgerinnen und Bürger alle Wünsche erfüllen konnten“, so Ellen Großblotekamp von der Gemeinde Schermbeck. Auch Katharina Zenker von der Caritas Schermbeck ist sehr zufrieden mit der Aktion. „Die Kinder und Jugendlichen werden sich sehr freuen und die Dankbarkeit wird riesig sein“.

Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen wird sie sich um die Verteilung der Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest kümmern. Eine Wiederholung können sich alle Beteiligten sehr gut vorstellen. „Wir stellen den Weihnachtsbaum der Volksbank Schermbeck natürlich wieder für eine solche Aktion zur Verfügung und sind auch bei der Organisation und Planung gerne wieder dabei“, so Stefan Korte, Vorstandsmitglied der Volksbank Schermbeck eG.

Zurück

Diesen Artikel teilen