Schermbeck
Foto: Privat
Foto: Privat

Kinder erleben „Abenteuer Planeten“

28 Schermbecker Kinder zu Besuch im Bochumer Planetarium: Die kleinen und bunten Weltraumfahrer Luna und Felix haben einiges zu unseren Planeten erzählt

Schermbeck -

Das KiNDER-KiRCHEN-Team der Kirchengemeinde St. Ludgerus hat Schermbecker Kinder am 20. April zu der Kindershow „Abenteuer Planeten“ eingeladen. Durch Fördermittel des Jugendamtes des Kreises Wesel war es möglich, dieses Kinderferienangebote alle Teilnehmenden kostenlos anzubieten.

Insgesamt sind 28 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren mit Sandra Mika und Janine Dyba aus dem KiNDER-KiRCHEN-Team und Pastoralreferentin Desirée Kaiser am Mittwochmorgen mit dem Bus nach Bochum gefahren. Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs war sicherlich das warme Mittagessen und die Getränke, die die Kinder von der Sondereinheit Verpflegung der Freiwilligen Feuerwehr Bochum erhalten haben. Pastoralreferentin Kaiser resümiert, was für ein toller Tag bei hervorragendem Wetter es doch war. Gegen Nachmittag sind alle Teilnehmenden wieder wohlbehalten in Schermbeck angekommen. Vielleicht werden in den kommenden Nächten bei freier Sicht noch einmal genauer die Sterne angeschaut und auch die Sternzeichen wiederentdeckt!?

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen