Schermbeck
Das Landesjugendorchester NRW
Das Landesjugendorchester NRWFoto: Andreas Bachmann

PR Artikel

Nispa lädt zum Herbstkonzert in die Kathrin-Türks-Halle

Eintrittskarten für „Romantische Vorbilder“ sind ab sofort erhältlich

Schermbeck -

Klassik-Fans sollten sich den 21. Oktober rot im Kalender markieren. Denn dann lädt die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) wieder zum Herbstkonzert in die Dinslakener Kathrin-Türks-Halle.

In diesem Jahr dreht sich dabei alles um die Epoche der Romantik. Das Landesjugendorchester NRW gibt unter der Leitung von Gastdirigent Markus Stenz zwei der populärsten Werke aus dieser Zeit zum Besten.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf die Darbietung des Klavierkonzerts von Edvard Grieg und der vierten Symphonie von Anton Bruckner freuen. Als Solist wird Starpianist und ECHO-Klassik-Preisträger Herbert Schuch mit auf der Bühne stehen und das rund 80-köpfige Orchester begleiten.

Eintrittskarten online erhältlich

Eintrittskarten für „Romantische Vorbilder“ sind ab sofort auf www.nispa.de/konzert erhältlich – für Kundinnen und Kunden der Nispa zu jeweils 20 Euro, für alle anderen Interessierten zu jeweils 30 Euro. Am Konzerttag wird es keine Abendkasse geben.

„Ich freue mich sehr, dass wir für unser Herbstkonzert wieder das Landesjugendorchester NRW gewinnen konnten“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Was diese jungen Menschen auf die Bühne bringen, ist äußerst imposant und sollte man mindestens einmal selbst erlebt haben.“

Alle Veranstaltungsinformationen auf einen Blick:

Was? Nispa-Konzert “Romantische Vorbilder“

Wann? Samstag, 21. Oktober 2023 Uhr; Einlass ab 17 Uhr

Wo? Kathrin-Türks-Halle, Platz D'Agen 4, 46535 Dinslaken

Weitere Informationen und Tickets unter www.nispa.de/konzert

Zurück

Diesen Artikel teilen