Foto: Privat

Musikalische Zeitreise bei Oldies but Goldies

Drei Bands kommen zu der Veranstaltungsreihe „Oldies but Goldies“ im Juni auf den Kotten Nie

Gladbeck - Es ist schon eine beliebte Tradition auf dem Kotten Nie. Und auch in diesem Jahr müssen die Gladbecker nicht auf die Konzertreihe „Oldies but Goldies“, die das Kulturamt Gladbeck zusammen mit dem Kotten Nie veranstaltet, verzichten. An drei Mittwochen im Juni geht es auf eine musikalische Zeitreise. Ab dem 6. Juni beleben verschiedene Bands die Lieder aus 50 Jahren Musikgeschichte wieder neu und laden die Besucher zum Singen, Tanzen und Feiern ein. Los geht es jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6 Euro und an der Abendkasse 7 Euro.

„Pauker & Trompeten“ am 6. Juni


Der Bandname ist nicht Programm, sondern Background. Aktive und ehemalige Lehrer bieten bei ihren Liveauftritten das, was man ansonsten von jeder Coverband nicht hören kann. Dabei nehmen die vier Musiker und zwei Sängerinnen ihr Publikum mit auf eine Exkursion durch die vergangenen fünf Jahrzehnte der populären Musik. So werden Oldies von AC/DC, Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg genauso feilgeboten, wie aktuelle Top-40 Hits. Zwischen den lauteren Tönen finden aber auch Musikperlen wie Blackbird von den Beatles oder Radio von den Corrs ihren Platz auf der Setlist. Dabei besticht neben den ausgefeilten Arrangements der meist drei- oder auch vierstimmige Gesang.

„Groovin-a-box“ am 13. Juni

Der Name der Band ist zugleich ihr Konzept. Der unverwechselbare Triosound aus Cajon, Bass und Piano kommt entspannt, groovend und harmonisch rüber. Die Holzbox (Cajon) als Rhythmusinstrument verbindet das Zusammenspiel der Instrumente in das sich der mehrstimmige Gesang perfekt harmonisch einfügt. Mit ihrer unaufdringlichen und unterhaltsamen Art sind die drei Musiker mit ihrem sympathischen Auftreten und der stilvollen Kombination ein Garant für einen gelungenen Abend. Mit Oldies von Kool and the Gang, Elton John, Phil Collins, Sting, TOTO, Gloria Gaynor, Genesis treffen sie permanent den Nerv der Musikgeschichte und der Zuhörer.

„Die Krönung“ am 20. Juni

Zum Schluss kommt… „die Krönung“! Musikalisch vereinen die Musiker Quantität mit Qualität. Eingängige Coversongs aus den vergangenen 50 Jahren prägen das Programm und werden mit sattem Gitarrenspiel, energischem Gesang und groovigen Drums einzigartig dargeboten und auf einfühlsame Weise zu einem stimmigen Partycocktail vermengt. Die besten Songs von den Beatles, Westernhagen, AC/DC, Blues Brothers, The Police, Oasis, CCR und vielen anderen werden gebündelt auf die Live-Bühne gebracht. Einfach nur zuhören, tanzen oder mitsingen. Hier ist alles möglich!

Zurück