Video vom Bobrennen in Kirchhellen am 04.08.2012


Video-Redaktion Sascha Lebbing (Skymedien)

Die Brezelbrüder triumphieren!

Rasant ging es auch in diesem Jahr wieder beim Bobrennen auf der Hiesfelder Straße zu. Die zwanzig Team lieferten sich ein packendes Rennen über die 333 Meter lange Strecke. Dabei durfte der Spaß an der Sache natürlich nicht fehlen. Die selbst kreierte Bobs waren zum Teil wieder wahre Augenweiden. Dabei galt auch dieses Mal: Erlaubt ist als im Rahmen von 2,50 Meter Länge und 1,20 Meter Breite. Zusätzlich müssen die Gefährte mit vier Rädern, einer Lenkung und einer Bremse ausgestattet sein, alles weitere bleibt dem eigenen Ideenreichtum überlassen.

Das schnellste Gefährt präsentierten in diesem Jahr die Brezelbrüder, die auch als strahlende Sieger aus dem Rennen hervor gingen. „Wir sind rundum zufrieden“, sagt Maik Kuschel vom Organisations-Team. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, auch die Zuschauer am Streckenrand haben für beste Stimmung gesorgt. Das nächste Bobrennen soll 2015 starten. Dann übernimmt der Kegelclub Rompas-Tompas die Organisation. „Natürlich werden wird aber mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Maik Kuschel.

 

Sie möchten in einem Video von Lebensart-regional.de werben?
Sprechen Sie uns an Telefon 02045 / 40 14 62 oder per

Diesen Artikel teilen:

Zurück