Video Appeltatenfest Gladbeck am 02.09.2012


Video-Redaktion Sascha Lebbing (Skymedien)

Gladbeck hat einen neue Appeltatenmajestät

Mit der Sonne um die Wette strahlte die Appeltatenmajestät Kerstin Wohlfahrt bei der Krönungszeremonie vor dem Gladbecker Rathaus. Eine Woche zuvor hatte sie in einem spannenden Wettkampf Geschick und Zielwasser bewiesen und war bei der Apfelolympiade als Siegerin hervorgegangen. Von Bürgermeister Ulrich Roland wurde die Gladbeckerin nun inthronisiert. Ein Jahr lang regiert Kerstin Wohlfahrt nun das Gladbecker Apfelvolk. Und dieses feierte wieder ein ausgelassens und friedliches Appeltatenfest. In der Innenstadt gab es dabei allerlei um den Apfel zu entdecken und vor allem zu kosten. Sie ehemaligen Appeltatenmajestäten lockten beispielsweise wieder mit frisch gebackenen Apfelwaffeln. Auf dem Goetheplatz konnten sich die Kinder beim Malen und Basteln auslassen und auch die Geschäftsleute hatten sich einiges zum Thema Apfel einfallen lassen. Zahlreiche Musikgruppen sorgten daneben für gute Stimmung.

 

Sie möchten in einem Video von Lebensart-regional.de werben?
Sprechen Sie uns an Telefon 02045 / 40 14 62 oder per

Diesen Artikel teilen:

Zurück