Kirchhellen
Stephanie Nordmann von Wöllervent und die Veranstalter Jan Thesing und Marcel Koschanowski freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.Foto: Valerie Misz

Die erste Wöller-Walpurgis-Woche: Riesenspaß für die ganze Familie

Rund um den Maitanz hat sich das Team von Wöllervent dieses Jahr etwas Großes überlegt - Vier Tage Programm münden in einem Höhepunkt mit Ina Colada und mehr

Kirchhellen -

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Wöllerween-Events in Grafenwald war die Resonanz der Grafenwälder so positiv, dass sich Initiatorin Stephanie Nordmann gemeinsam mit dem Veranstalter Jan Thesing von JMT Veranstaltungstechnik und Marcel Koschanowski (46 Media Event) ein neues Konzept überlegt hat: Die Wöller-Walpurgis-Woche.

Dafür bekommen sie von der Familie Huesmann wieder das Grundstück „im Schatten von Schacht 9“ an der Friedenstraße 23 zur Verfügung gestellt. Von Samstag, 27. April bis zum Tanz in den Mai am 30. April wird dort ein beheiztes Zirkuszelt stehen. Bevor aber so richtig Party gemacht wird, können sich alle Generationen noch auf zahlreiche andere Angebote freuen.

Generationenübergreifend

Los geht es mit einem Nintendo Switch-Abend. Mit Hilfe eines Beamers und einer großen Leinwand sollen hier Spiele wie Mario Party und Mario Kart für aufregende Duelle unter den Zockern sorgen. Bei einem ersten Probelauf zeigte sich bereits, dass die Idee funktioniert und für großen Spaß bei den Teilnehmenden sorgte. Das Turnier geht von 18.30 bis 22 Uhr. Es wird ein Eintrittspreis von zwei Euro pro Person fällig.

Am 28. April beginnt das Tagesprogramm mit einer Mini Playback-Show von 14 bis 18 Uhr. Dieses Angebot ist für alle Kinder vom Kindergarten- bis zum Teenie-Alter. „Sie können solo oder mit Freunden auftreten. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer“, sagt Nordmann. Anmeldungen sind noch kostenlos möglich per WhatsApp an 01512 3135167. Erwachsene Zuschauer zahlen fünf Euro Eintritt, Kinder zwei Euro.

Lokalmatadorin Ina Colada wird neben ihren Mallorca-Kollegen Frenzy und Rumbombe auf der Bühne stehen. Foto: Daniel Böhm

Abends steht dann klassisches Bingo für alle ab 14 Jahren auf dem Programm. „Das wird total klischeehaft, aber auf gute Art und Weise“, verraten die Veranstalter. Die Anmeldung kostet drei Euro, für jedes weitere Los werden zwei Euro fällig. Am Dienstag wird eine kostenlose Kinderdisco von 16 bis 19 Uhr angeboten.

Hochkarätige Live-Acts

Die Walpurgis-Woche mündet in einem richtigen Highlight: Bei hochkarätiger Live-Musik, mit DJ und Lasershow wird in den Mai getanzt. „Auf der Bühne stehen neben Lokalmatadorin Ina Colada unter anderem auch Frenzy und Rumbombe“, freut sich Veranstalter Jan Thesing. Tickets gibt es bis zum 31. März noch zum Early Bird-Preis (26,50 Euro). Danach beginnt der reguläre Verkauf. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Autogrammstunde mit Ina Colada und Frenzy dazuzubuchen.  

Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldung und den Ticketverkauf finden Interessierte unter www.woellervent.de. Da die Veranstalter auch wieder den Ort im Blick haben, sollen Teile des Erlöses an soziale Projekte gespendet werden. Unterstützt werden sie bereits von Sponsoren wie der Sparkasse. „Natürlich freuen wir uns über weitere Mithilfe“, sagt Stephanie Nordmann.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen