Kirchhellen
Foto: aureus GmbH

Feierabendmarkt 2024 lockt mit tollen Angeboten

Der Feierabendmarkt in Kirchhellen kommt mit einem neuen Veranstalter zurück - Die Besucher erwartet monatlich ein buntes Treiben auf dem Johann-Breuker-Platz

Kirchhellen -

Nachdem der Feierabendmarkt im vergangenen Festjahr unter anderem aufgrund der zahlreichen Terminkollisionen ausgefallen ist, kehrt er am 5. April zurück. Der neue Veranstalter heißt Matthias Stachowiak. Und er hatte es bei seinen Planungen nicht leicht. Dennoch können sich die Kirchhellener auf das beliebte Format freuen, das an gleich sieben Terminen den Ortskern zum Leben erweckt.

An jedem Termin werden sieben bis neun Aussteller für kulinarische Vielfalt sorgen. Zum Beispiel ist die Biometzgerei Scharun mit ihren beliebten Bratwürsten dabei. „Es gibt außerdem Flammkuchen, Pulled Pork, Crepes, Bier, Cocktails und vieles mehr“, sagt Stachowiak. Der Veranstalter habe auch versucht, Markttypische Händler zu akquirieren, aber die Antwort sei immer die gleiche gewesen: „Das lohnt sich nicht.“

Außerdem möchte er Fördervereinen und caritativen Einrichtungen die Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren und ihre Kassen aufzufüllen. „Wenn zum Beispiel eine Grundschule ihre Kasse auffüllen möchte, stellen wir das Zelt und die Tische für ihren Waffelverkauf“, betont Stachowiak. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch bei ihm melden (Tel. 01573 8939102).

Die Termine im Überblick

Der Feierabendmarkt findet jeweils von 16 bis 22 Uhr an folgenden Terminen statt: 5. April, 3. Mai, 7. Juni, 5. Juli, 2. August, 30. August und 27. September.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen