Kirchhellen
Foto: Valerie Misz

Jugendliche üben sich in Streetart: Kreative Ferien im Jugendhaus f!

Noch nichts vor in den Osterferien? Das Kinder- und Jugendkulturhaus f! hat noch Plätze frei.

Kirchhellen -

Bei Langeweile in den Ferien hat das f! die Lösung parat, denn noch sind ein paar Plätze in beiden Ferienwochen frei. Los geht es in der ersten Ferienwoche vom 25. bis zum 28. März mit einem Graffiti Projekt. Teilnehmen dürfen Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. Für das Projekt begrüßt das f! wieder einen alten Freund: Streetart-Künstler „Moe“ kehrt zurück, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Kunst des Graffiti-Sprühens zu zeigen.

Das Besondere: „Dieses Mal dürfen wir zum Abschluss der Woche die Garage an der Bezirksverwaltungsstelle verschönern“, erklärt Alina Gnutzmann, Mitarbeiterin im f!. Das Kunstwerk, dessen Vorlage Moe natürlich im Vorfeld hat absegnen lassen, kann dann für lange Zeit von jedem bestaunt werden.

In der zweiten Woche (2. bis 5. April) lautet das Motto Social Media. Alina erklärt: „Wir stellen uns Fragen wie: Wie benutze ich Social Media überhaupt ‚was macht das mit einem selbst und wie kann ich mich sicher im Internet bewegen?“ Als Wochenhöhepunkt besucht das f! den Salon 5 in Bottrop, wo ein Treffen mit der Jugendredaktion des Correctivs stattfindet. Angesprochen wird die gleiche Zielgruppe.

Das Angebot findet jeweils von 10 bis 16 Uhr statt, fällig werden pro Woche 10 Euro für das tägliche Mittagessen. Interessierte können sich online auf www.falkenzeit.de anmelden oder sich vor Ort im f! an der Hackfurthstraße einen Anmeldebogen für die jeweilige Ferienwoche abholen.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen