Dorsten
Beim Dorstener ElternStadtGespräch tauschen sich Eltern untereinander und mit Experten über den Alltag zuhause während der Corona-Pandemie, dem Homeschooling, dem Homeoffice und den Pandemie-Problemen aus.
Gegenseitige Hilfe für, von und mit Dorstener Eltern.Foto: Privat - Stadt Dorsten

ElternStadtGespräch für Dorstener Familien

Bei der Online-Veranstaltung sprechen Eltern über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie

Dorsten -

Für Fragen und Hilfestellungen stehen Experten aus verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung, mit denen die Familien in Kontakt treten können.

Kinderbetreuung, Homeschooling und nahezu kein Freizeitangebot mehr – so sieht der Alltag für Eltern während der vergangenen Monaten aus. Zusätzliche Belastungen kommen dazu, wenn Eltern parallel zum Homeschooling im Homeoffice arbeiten müssen. Weil die Herausforderungen für Dorstener Eltern besonders groß sind, lädt Bürgermeister Tobias Stockhoff in Zusammenarbeit mit dem Forum MitmachStadt zu einem digitalen Elterngespräch am Dienstag, 2. März 2021 von 18 bis 20 Uhr ein.

Reger Austausch mit Eltern und Experten

Das Zoom-Meeting steht unter dem Motto „Unser Elternsein in Zeiten von Corona. Ein Austausch und Anregungen für Familien“. Neben Bürgermeister Tobias Stockhoff werden auch Ulrike Goliath von der Grundschule Grüne Schule an der Talaue und Susanne Bender von der Sekundarschule Neue Schule Dorsten mit dabei sein. Ebenfalls am Gespräch teilnehmen werden die Schuldezernentin Nina Laubenthal, Susanne Diericks, Leiterin der Schulverwaltung, die Schulpsychologin Martina Goerigk und Tobias Klempel, Leiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes.

„Das Ziel unseres Online-Formates ist die Unterstützung von Eltern und Familien durch den Austausch untereinander und mit Fachleuten, aber auch die Möglichkeit der Weitergabe von Herausforderungen dieser Tage an Politik und Verwaltung“, sagt der Dorstener Bürgermeister.

 

Für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Alle wichtigen Informationen zum Gespräch und zur Anmeldung finden Interessierte online unter www.dorsten.de/elternstadtgespraech. Die Teilnahme an dem Gespräch ist für alle kostenlos.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen