Dorsten
Trotz Schneechaos hat die städtische Müllabfuhr Dorsten ihren Betrieb am Montag regulär aufgenommen. Die Stadtverwaltung hält aber wichtige Informationen für Dorstener bereit.
Trotz Schneechaos im Einsatz: Die Müllfahrzeuge der Stadt DorstenFoto: bluebudgie / Pixabay

Trotz Schneechaos: Dorstener Entsorgungsbetrieb geht regulär „auf die Strecke“

Am Montag, 8. Februar 2021 haben die städtischen Müllfahrtzeuge in Dorsten normal ihren Betrieb aufgenommen

Dorsten -

Die Mitarbeiter leeren alle Abfallbehälter, die sie erreichen können. Dazu folgende Hinweise für die Bürgerinnen und Bürger:

  • Der Entsorgungsbetrieb bittet darum, Mülltonnen wie üblich am Straßenrand zur Leerung bereitzustellen. Dort sollen sie stehen bleiben, bis die Leerung erfolgt ist.
  • Beachten Sie bitte, dass die Tonne gut erreichbar ist und nicht hinter einem Schneehaufen steht.
  • Falls die kommunalen Mitarbeiter Ihren Großcontainer üblicherweise vom Grundstück zum Fahrzeug ziehen, räumen Sie bitte nach Möglichkeit einen entsprechenden Weg von Schnee frei. Das erleichtert die Arbeit der Kollegen.
  • Sollten die Müllbehälter nicht geleert werden können, weil beispielsweise die Zufahrt in einen Straßenabschnitt nicht möglich ist, versuchen die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes, die Behälter am Dienstag oder Mittwoch zu leeren. Falls das nicht möglich sein sollte, werden Sie zeitnah über die weitere Vorgehensweise informiert.

Der Wertstoffhof hat weiterhin zu den üblichen Zeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 17.45 Uhr und samstags von 8 bis 13.45 Uhr geöffnet. Allerdings bittet der Entsorgungsbetrieb die Bürger und Bürgerinnen: Denken Sie an Ihre eigene Sicherheit! Bei den aktuellen Wetterverhältnissen sollten Sie den Wertstoffhof nur aufsuchen, wenn es wirklich nicht zu vermeiden ist.

Quelle: Pressestelle Stadt Dorsten

Zurück