Gladbeck - Lokale Gemeinschaften stärken und Zusammenhalt fördern – gemäß diesem Motto spendete die Gladbecker C&A-Filiale nun 2.000 Euro an die Stadt Gladbeck. Das Geld kommt Flüchtlingskindern in Gladbeck zugute. Ein geplantes Kinderfest soll die Integration von Flüchtlingskindern fördern. Die Aufnahme in die Gemeinschaft ist sehr wichtig, denn nur so können sich die Flüchtlinge willkommen fühlen.
Mitte August übergab Andrea Söltenfuß, Leiterin der C&A-Filiale an der Hochstraße in Gladbeck, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Bürgermeister Ulrich Roland. Mit Hilfe der Spende richtet die Stadt Gladbeck ein Kinderfest zur Integration von Flüchtlingskindern aus. Der soziale Kontakt soll so gefördert werden. Flüchtlingskinder können sich auf diesem Weg einfacher in die Gemeinschaft integrieren und sich schneller aufgenommen fühlen. Besonders Andrea Söltenfuß liegt das Projekt am Herzen. „Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir Kinder mit unserer Spende unterstützen und den Kindern in unserer Mitte etwas zurückgeben können“, sagt Andrea Söltenfuß.
Im Rahmen der „C&A Back to School“-Spendenaktion stehen Kinder im Mittelpunkt, die aufgrund besonderer gesundheitlicher Einschränkungen oder sozial schwacher Strukturen keine optimalen Bildungs- und Entwicklungschancen haben. Bundesweit stellt die C&A Foundation den über 500 Filialen für diesen Zweck jeweils 2.000 Euro zur Verfügung. Vor Ort wählen die einzelnen Filialen selbst passende Projekte aus, die sie fördern möchten.
Bürgermeister Ulrich Roland ist sich sicher, dass sich die Gladbecker C&A-Filiale für das richtige Projekt entschieden hat. „Dankeschön für Ihr Engagement und die Spende. Es ist die richtige Förderung zur richtigen Zeit“, bedankt sich Ulrich Roland bei Andrea Söltenfuß für die Spende. kb
