Schermbeck - Sscchh...schon gehört? Das Schermbecker Bankgeflüster ist zurück und verwandelt die Mittelstraße auch in diesem Jahr wieder in ein kleines Gartenparadies. Am Samstag, 7. Mai 2016 und am Sonntag, 8. Mai 2016 können Besucher über die bunte Mittelstraße flanieren. „Wir laden ein zum Bummeln, zu vielen Gesprächen, zum Gucken, zum Anfassen und natürlich zum Einkaufen“, sagt Frank Herbrechter von der Schermbecker Werbegemeinschaft. Sowohl am Samstag von 10 bis 18 Uhr als auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen die Schermbecker Einzelhändler auf der Mi ihre Türen und locken mit vielen kleinen Überraschungen und tollen Aktionen. Vom prickelnden Sekt über ein kleines Muttertagsgeschenk bis hin zu Rabattaktionen gibt es viel zu entdecken.
Für ein ungestörtes Einkaufserlebnis wird die Mittelstraße an beiden Tagen vom Autoverkehr abgesperrt. „Wir freuen uns in diesem Jahr über zwei neue Gesichter“, verrät Frank Herbrechter. Zum einen präsentiert sich zum ersten Mal auch die Deutsche Glasfaser mit einer Bank. Zum anderen feiert Vera Meyer die Eröffnung ihres Wäschegeschäftes an der Mittelstraße 44. „An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass wir von der Werbegemeinschaft die Deutsche Glasfaser unterstützen und freuen uns, sie dabei zu haben.“
Neben den Einzelhändlern haben natürlich auch die umliegenden Gastronomen geöffnet. Bei schönstem Frühlingswetter lässt es sich hier bei einem kühlen Getränk oder einem heißen Kaffee aushalten. Für die Einzelhändler und Vereine, die sich am Bankgeflüster mit einer Bank beteiligen wollen, bietet die Werbegemeinschaft auch dieses Mal wieder das umfangreiche Service-Paket. Das bedeutet ein Stück echter Rasen und ein Dekorationspaket werden zum betreffenden Geschäft geliefert und es kann direkt mit dem individuellen Dekorieren begonnen werden. kb
