Foto: Julian Schäpertöns

Wittringer Schlossrestaurant in neuem Glanz

Gastronomenpaar Kosevic übernimmt das Restaurant im Wittringer Schloss

Gladbeck - Lichtdurchflutet, modern und freundlich – als Bürgermeister Ulrich Roland zum ersten Mal die renovierten Räume des Restaurants im Wasserschloss Wittringen besuchte, zeigte er sich begeistert, was das Ehepaar Marijana und Goran Kosevic aus den Räumlichkeiten gemacht hat. „Als Gast wird man sich hier willkommen fühlen“, ist sich der Bürgermeister sicher.
 

dea24530238826628b343e24f88f9366.png
Marijana und Goran Kosevic betreiben nun mit ihrem Team das Wittringer Restaurant.
Foto: Julian Schäpertöns

Mehr als zehn Wochen Umbauarbeiten liegen hinter den erfahrenen Gastronomen. Nun kann es endlich losgehen. „Wir wollen die Gäste begeistern und mehr bieten als eine einfache Gastronomie“, erzählt Goran Kosevic. Kulinarisch setzt er dabei auf ein gutbürgerliches Konzept.  Von Steak über Sauerbraten bis hin zu Fischgerichten stehen verschiedene Gerichte auf der Karte. Bei der Innenausstattung hat sich im Schlossrestaurant, dass bis Ende 2017 noch unter einem anderen Pächter betrieben wurde, auch einiges getan. Besonders die großen und kleine Kunstgegenstände fallen ins Auge.

In das alte Schloss hatten sich Marijana und Goran Kosevic sofort verliebt. „Wir haben nicht lange überlegt, als die Stadt Gladbeck uns gefragt hat, ob wir das machen wollen“, erzählt Goran Kosevic. „Es ist ein wunderschöner Ort und die Räumlichkeiten sind einmalig.“ In Essen hatte das Gastronomenpaar zuvor mehrere Restaurant geführt, unter anderem das Brauhaus Fischer in Altenessen. Dann suchte die Stadtverwaltung erfahrene Pächter für das Restaurant. „Es hat uns geehrt, als die Stadt uns gefragt hat“, so Goran Kosevic.

Für das Jahr hat das Ehepaar Kosevic noch viel vor. Grillabende, Musikveranstaltungen, WM-Public-Viewing oder ein Fest für Kinder sind geplant. Und natürlich kann auch weiterhin im Schloss geheiratet werden. „Wir hoffen auf einen schönen Sommer und das dann viele Besucher die Zeit in unserem Außenbereich genießen“, sagt Goran Kosevic. Geöffnet hat das Restaurant täglich zwischen 9 und 22 Uhr. js


Weitere Informationen unter www.wasserschloss-wittringen.de.

Zurück