Foto: Privat

Die Beste Bank in Gladbeck

Die Sparkasse Gladbeck ist zweifacher Testsieger

Gladbeck - Qualität mit doppelter Auszeichnung: bei der Sparkasse Gladbeck bekommen die Kunden das beste Gesamtpaket – die Sparkasse Gladbeck wurde in zwei unabhängigen und anonymen Bankentests als Spitzenreiter in Gladbeck ausgezeichnet: Sowohl im „FOCUS-MONEY CityContest“ 2018 in Kooperation mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG als auch bei der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH konnte die Sparkasse in Gladbeck mit ihrer erstklassigen Beratung und dem guten Service den Sieg holen.

Auch im Zeitalter der Digitalisierung setzt immer noch der größte Teil der Kunden auf eine persönliche Beratung anstatt Online-Portale zu nutzen. Hier gewinnt die Sparkasse Gladbeck mit ihrer kundenorientierten und ganzheitlichen Beratung auf ganzer Linie. „Es freut uns, dass unser Beratungskonzept angenommen wird. Besonders in Zeiten, in denen der Wettbewerb immer größer wird, ist es umso wichtiger, dass wir mit unserer Beratung überzeugen können“, betont der Vorstandsvorsitzende Ludger Kreyerhoff.
Das bankenunabhängige Institut für Vermögensaufbau (IVA) prüft dabei verschiedene Geldinstitute. Getestet wurde an bis zu 300 Standorten bundesweit. Das Testszenario (Tester mit bankspezifischer Ausbildung) sieht zwei verschiedene Kundentypen mit unterschiedlichen Einkommenssituationen vor. Beide Kundentypen sollen gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten werden. Die Tester nehmen die Geldinstitute dabei genau unter die Lupe und bewerten anhand verschiedenster Fragen und Kriterien die Qualität der Beratung.

„Menschen unterscheiden sich in ihren Bedürfnissen, Einstellungen und Vorlieben. Deshalb gelten zwar bei der Bewertung der Qualität standardisierte Anforderungen – bei der Umsetzung allerdings bleibt viel Raum für Individualität“, so die beiden Bankentester. Die Berater der Sparkasse Gladbeck verstehen es, die Kunden und Neukunden mit Hilfe eines strukturierten Ansatzes kennenzulernen, Bedürfnisse zu erkennen und individuell zu beraten. Lösungsorientiert, freundlich und ganzheitlich: So sieht Beratung in der Sparkasse Gladbeck aus. „Damit überzeugen wir nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Tester. Dieses Ergebnis ist für uns natürlich ein Ansporn. Denn wir wollen auch in Zukunft unsere Kunden mit unserer ausgezeichneten Beratungsqualität überzeugen“, sagt Vorstandsmitglied Marcus Steiner.

Diesen Artikel teilen:

Zurück