Foto: Julian Schäpertöns

Lions Club Gladbeck bietet wieder Adventskalender an

Der Adventskalender vom Lions Club ist eingetroffen – Viele hochwertige Preise werden wieder verlost.

Gladbeck - Bereits zum sechsten Mal verkauft der Lions Club Gladbeck seinen karitativen Adventskalender. „Dieser hat sich in den vergangenen Jahren zu einem richtigen Renner entwickelt“, erzählt Mitglied Simon Terhardt. Da der Club in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, wollen die Löwen die Erlöse für einen ganz besonderen Spendenzweck einsetzen.

Weihnachten steht vor der Tür und für viele Gladbecker gehört der Kalender des Lions Clubs mittlerweile genauso dazu wie der Tannenbaum oder Adventskranz. Denn das besondere an dem Kalender ist, dass man nicht nur attraktive Preise gewinnen kann, sondern durch den Kauf auch einen guten Zweck unterstützt. „Wir haben durch zahlreiche Sponsoren Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro zusammentragen können“, berichtet Lions Präsident Michael Tiemann. Unter anderem gibt es Gutscheine für Restaurants und Geschäfte, Goldbarren, Werkzeuge oder Eintrittskarten für Schalke-Spiele. Den Hauptgewinn steuert in diesem Jahr die Volksbank dazu. Ein Apple iPad und ein VB-NEXT Girokonto mit 500 Euro erhält derjenige, der die passende Gewinnnummer hat.

Für 5 Euro werden die Kalender mit dem Gladbeck-Motiv, das in diesem Jahr die Maschinenhalle ist, verkauft. 3.000 Stück wurden gedruckt. Das ergibt eine Spendensumme von 15.000 Euro. Doch der Lions Club möchte diese Summer danach noch einmal auf 25.000 Euro aufstocken, denn aufgrund ihres 50-jährigen Jubiläums in diesem Jahr möchte der Club eine für die Stadt sehr wichtige Einrichtung auf besondere Weise fördern: Die „Gladbecker Tafel“ benötigt ein neues Kühlfahrzeug. Durch den Reinerlös des Kalenders und Rücklagen des Clubs kann die der gemeinnützigen Einrichtung ermöglicht werden.

Wer nun selbst einen Kalender kaufen möchte, sollte sich beeilen. Erfahrungsgemäß sind diese schnell vergriffen. Den Kalender gibt es an zahlreichen Vorverkaufsstellen wie der Volksbank, bei Juwelier Hahne, der Humboldt-Buchhandlung oder der Traumwerkstatt. Die tägliche Auslosung der mehr als 100 Gewinne und die Veröffentlichung der Gewinnnummern werden in der WAZ, im Stadtspiegel und unter www.lions-club-gladbeck.de bekannt gegeben. js

Diesen Artikel teilen:

Zurück