Gladbeck
SymbolfotoFoto: beejees/Pixabay

Benzindieb gerät an den Falschen

Polizei Hauptkommissar Rüdiger Kümmel nimmt nach Tankbetrug die Verfolgung erfolgreich auf

Gladbeck -

Einmal Polizist, immer Polizist. Das bewies am Dienstagnachmittag der Hauptkommissar Rüdiger Kümmel, der privat mit seinem Enkel in Rentfort unterwegs war. Dank seines geschulten Auges, deckte der Bezirksbeamte Innenstadt, einen Tankbetrug auf frischer Tat auf. Er beobachtete, wie ein junger Mann mit einem Auto - ohne Kennzeichen - auf das Tankstellengelände an der Sandstraße fuhr, tankte und ohne zu bezahlen davon fuhr.

Verfolgung über Hegestraße
 
Der erfahrene Polizist nahm sofort die Verfolgung über die Hegestraße auf und informierte seine Kollegen. An der Ampel Josefstraße/Kirchhellener Straße konnte er den ahnungslosen Unbekannten dann anhalten und auf die Kollegen warten. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Gladbecker, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem stand er unter dem Einfluss von BTM, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen werden musste.
 
Andreas Schüttert, der Tankstellenbetreiber, zeigte sich begeistert über soviel Zivilcourage und dankte "Kommissar Zufall", der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Ob ein Zusammenhang zu einem weiteren Tankbetrug, einen Tag zuvor an der OIL Tankstelle an der Feldhauser
Straße besteht, wird derzeit geprüft.

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen