Gladbeck
In einem Schreiben hat sich Bürgermeisterin Bettina Weist an den Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes gewandt.
Bettina Weist, Bürgermeisterin der Stadt Gladbeck.Foto: Privat - Stadt Gladbeck

Bürgermeisterin für Unterstützung des Gladbecker Einzelhandels

Die Corona-Pandemie hat vor allem auch den Einzelhandel in den Städten hart getroffen

Gladbeck -

Bettina Weist hat sich Mitte April 2021 mit einem Schreiben an den Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes gewandt und um Hilfe gebeten:

„Sehr geehrter Herr Gerdes, lieber Michael,

heute haben die Einzelhändler unserer Innenstadt im Rahmen unseres digitalen „Runden Tisches“ eine Bitte an mich herangetragen, bei der ich um Deine Unterstützung bitte. Die Händlerinnen und Händler fürchten, dass zuletzt bestehende Öffnungsperspektiven mit dem neuen Infektionsschutzgesetz, über das am Mittwoch, 21. April, abschließend abgestimmt wird, wieder zerschlagen werden könnten. Dies sorgt für große Unsicherheit und Zukunftsängste.

Der einhellige Wunsch der Händlerschaft ist, dass zumindest das Angebot von „Click & Collect“, die Bestell- und Abholmöglichkeiten, im Handel weiter aufrechterhalten werden. Wenn diese Option auch noch wegbricht und die Geschäfte ganz schließen müssen, sehen sich viele Händler in ihrer Existenz bedroht.

Unsere Händler bitten Dich, ihr Anliegen und ihren Hilferuf ernst zu nehmen und Dich für diese Option im Bundestag einzusetzen.

Dieser Bitte schließe ich mich ausdrücklich an.“

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen