Gladbeck
Foto: sphaeroid/Pixabay

Bürgermeisterin lädt zum Kita-Gipfel ein

Die Zahlen der nicht versorgten Kinder steigen trotz aller Bemühungen weiter

Gladbeck -

Gemeinsam die Betreuungssituation in Gladbeck verbessern: Vor diesem Hintergrund lädt Bürgermeisterin Bettina Weist am Freitag, 15. September, von 12.30 Uhr bis 15 Uhr zum Kita-Gipfel in die Kindertagesstätte Oase an der Breslauer Straße ein. Ziel des Kita-Gipfels ist es, mit den Experten und Eypertinnen der Gladbecker Kita-Landschaft gemeinsam über die Betreuungssituation in den Kitas nachzudenken und nach Möglichkeit zusätzliche Betreuungsplätze zu schaffen. So sind Geschäftsführer der Träger, Kita-Leitungen, Mitglieder des Jugendhilfeausschusses sowie Verwaltung von Jugendamt bis Baudezernat eingeladen, in kurzen Workshops ergebnisorientiert nach neuen Wegen zu suchen.

Bessere Versorgungssituation schaffen

Denn: Die Zahlen der nicht versorgten Kinder steigen trotz zahlreicher Baumaßnahmen und ergänzender Betreuungsangebote neben Kita und Kindertagespflege weiter. „Deshalb soll kurz, kompakt und kreativ besprochen werden, wie alle Träger und Fachstellen gemeinsam zu einer besseren Versorgungssituation kommen können“, so Bürgermeisterin Bettina Weist.

Der Gipfel findet in der Kindertagesstätte Oase statt, die dankenswerterweise vom neuen Kita-Träger junikum für diesen Tag zur Verfügung gestellt wurde

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück