Gladbeck
Foto: Pawlenka

Feierabendmarkt startet erfolgreich in die neue Saison

Gladbecker nutzten das gute Wetter um nach Feierabend das Bier draußen zu genießen

Gladbeck -

Pünktlich zum ersten Feierabendmarkt in diesem Jahr meinte es das Wetter mit den Betreibern und Besuchern mehr als gut. Nachdem der April mehr als verregnet war, strahlte an diesem ersten Mittwoch im Mai, die Sonne mit den Besuchern um die Wette. Von Flammkuchen, über Pommes/Currywurst bis hin zu Bier, Wein und Kaltgetränken war alles vor Ort, was zu einem guten Start in den Feierabend gehört.

Auch die KC Wittringer Ritter 1998 e.V. waren das erste mal auf dem Feierabendmarkt.. Bei leckeren Waffeln und Kaffee - gab es nette Gespräche mit den Feierabendmarktbesuchern. Zum 25-jährigen Bestehen, hatte der KCWR ein besonderes Highlight zu bieten. Das Maskottchen des KC Wittringer Ritter 1998 e.V. . Dieses ist noch bis zum 8. Mai namenlos. Jeder kann mitmachen und dem KCWR dabei helfen den passenden Namen zu finden. Namen per Email an info@kcwr.de senden. Der Gewinner kann dann beim Feierabendmarkt am 14. Juni den Gewinn abholen.

Rainer Pawlenka, der Veranstalter war mit dem ersten Feierabendmarkt allerdings noch nicht zu 100 Prozent zufrieden. Zwar war das Wetter am Nachmittag bereits super, wurde jedoch gegen 19 Uhr recht kühl, so dass sich der Markt ab da an schnell leerte. "Im Vergleich zum letzten Jahr, haben wir den Leuten um 21 Uhr sagen müssen, dass es nichts mehr zu trinken gibt, weil der Platz noch voll war, und die Leute bei richtig warmen Wetter einfach in Feierlaune waren", so Joachim Pawlenka.  Das kühle Wetter machte sich in diesem Jahr, im Vergleich zum Vorjahr, in den Umsätzen noch mehr als bemerkbar.  Ansonsten wurde der neue Platz von der Mehrheit der Gäste positiv aufgenommen.

Foto: KC Wittringer Ritter

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen