Gladbeck
Die Nacht der Bibliotheken in Gladbeck bedeutet Spaß für alle Altersgruppen.
Wenn die Bibliothek ins Wohnzimmer kommt.Foto: Alexander Dummer / Unsplash

Gladbecker Nacht der Bibliotheken

Der 19. März 2021 steht ganz im Lichte des Lesevergnügens und der Bücherfreunde

Gladbeck -

Online und Corona-konform findet die Nacht der Bibliotheken auch in Gladbeck statt. Alle digitalen Angebote und alles Wissenswerte für Lesefreunde:

Schon ab 15 Uhr am Nachmittag wird am kommenden Freitag (19. März) hinter den Kulissen in der Stadtbücherei Gladbeck die Nacht der Bibliotheken starten. Wie bereits angekündigt, werden Interessierte in diesem Jahr online und von zuhause aus an der Bücherei-Veranstaltung teilnehmen können. Das gesamte Programm ist auf der Homepage der Stadtbücherei oder auf dem Online-Auftritt zur Nacht der Bibliotheken verfügbar. Bis in die Nacht hinein sind die Websites am Freitag erreichbar.

 

Mit dabei sein wird unter anderem auch Ruhrgebiets-Autor und Kabarettist Frank Goosen. Der Livestream zur Lesung startet um 19.30 Uhr, es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Der Link wird zeitnah auf der Homepage zur Nacht der Bibliotheken abrufbar sein.

Für das Kinderangebot „Geschichten am Telefon“ ist wiederum eine Anmeldung bis Donnerstag, 18. März 2021 notwendig. Die Anmeldung können Interessierte direkt per Mail an bibnacht@stadt-gladbeck.de senden. Hier gibt es per Mail auch direkt Hilfe bei fehlenden Informationen oder weiteren Fragen. Außerdem steht das Team der Stadtbücherei Gladbeck telefonisch unter (02043) 992658 zur Verfügung.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen