Gladbeck - Der Besuch bei der Volksbank Ruhr Mitte gehört für das Gladbecker Stadtprinzenpaar fest zum Sessionskalender. Auch in diesem Jahr machten Andreas I. und Nicole I. mit ihrem Gefolge Station in der Bank. Mit dabei: Adjutant Wolfgang, Hofdame Brigitte, Ehrenvorsitzender Antonius Blümer, die Vereinsvorsitzende Andrea Spangenberg sowie zwei Tänzerinnen der Minigarde des KC Wittringer Ritter, die für strahlende Momente sorgten.
Mit einem Augenzwinkern setzte Vorstandssprecher Ingo Abrahams den Tollitäten eine sofort wirkende „Finanzspritze“. „Wir fördern gern die lebendige und ehrenamtliche Karnevalstradition in Gladbeck. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders“, betonte Abrahams. Ganz im Sinne dieses Gemeinschaftsgefühls geht der KC Wittringer Ritter unter dem Sessionsmotto „KCWR – Wir leben Karneval“ beschwingt in die fünfte Jahreszeit.
Straßenkarneval steht in den Startlöchern
„Die großzügige Spende von 1.111,11 Euro kommt der Tanzgarde des KC Wittringer Ritter zugute, um die wertvolle Nachwuchsarbeit fortzuführen“, sagte Stadtprinz Andreas I. „Wer in der nächsten Session beim Gardetanz mitwirken möchte, kann sich schon jetzt melden – besonders Tänzer freuen wir uns sehr zu begrüßen“, ergänzte Prinzessin Nicole I., gleichzeitig 2. Vorsitzende des Vereins.
Das gesamte Prinzenpaar blickt voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen der Session. Den Auftakt bildet der Kinderkarneval am 8. Februar um 14 Uhr in der Stadthalle. Weiter geht es an Weiberfastnacht, 12. Februar 2026, mit dem traditionellen Rathaussturm. Ein besonderer Höhepunkt bleibt die große Galasitzung am Valentinstag, 14. Februar 2026, um 19:11 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.